Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Klage gehen Finanzamt einreichen ?

Klage gehen Finanzamt einreichen ?

Hankmoody28.10.1519:26
Servus

Ich wende mich an euch weil ich wissen will, ob man wirklich Klage gegen das Finanzamt einreichen kann ? Ich selber habe mal einen Artikel dazu lesen können aber bin mir wirklich total unsicher.
Meistens freut man sich ja wenn man den Steuerbescheid zurück bekommt aber dieses Jahr gab es keine Rückzahlung..obwohl ich 312,78€ zurück bekommen sollte.

Wie würdet ihr denn jetzt vorgehen ?
Habt ihr einige Ideen wie ich mein Geld doch bekommen kann ? Und was sind denn eure Erfahrungen ?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad28.10.1519:30
Oh, SPAM.

0
WollesMac
WollesMac28.10.1519:37
Da der Steuerbescheid eine Art Verwaltungsakt darstellt ist der Widerspruch das Mittel der Wahl. Steht eigentlich alles auf dem Bescheid.
In der Folge gibt es sicherlich diverse weitere Möglichkeiten, den Rechtsweg zu beschreiten. Das wäre vermutlich irgendwann die Klage, die Du meinst, denke ich. Das dürfte dann vor einem Finanzgericht ausgetragen werden.
Das ("Klage") würde ich aber nur mit Rechtsbeistand und nach Rechtsberatung machen.
0
WollesMac
WollesMac28.10.1519:41
Tja Hannes, jetzt wo ich mir auch noch den Link angesehen habe... - aber egal, ist ja in der Abteilung Gerüchte...
0
Vermeer
Vermeer28.10.1520:00
Falsches Forum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.