Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kit-Ersatz 450D

Kit-Ersatz 450D

robo01.06.0911:23
Hallo Leute

Mit meinem Kit-Objektiv der 450 D (EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS) bin ich nicht zufrieden.
Ich suche daher einen adäquaten Ersatz. Kann mir jemand mit einem Tip behilflich sein.
Habe auf der 450 D daneben noch das Canon-Zoom 55-250 mm IS drauf.

Herzlichen Dank für die Mithilfe bei der Suche – und frohe «Fingsten» allerseits!
0

Kommentare

Esäk
Esäk01.06.0911:28
Warum, weshalb, wozu?

Ah! Du willst ein anderes Kitobjektiv?
Dass das nicht gut geht, wenn man noch ein Objektiv und das auch noch daneben drauf hat, das ist doch klar
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Eldorado54601.06.0911:51
Wenn du im gleichen Bereich bleiben möchtest und das Geld nicht knapp ist, dann würde ich das EF-S 17-55 f/2.8 IS USM empfehlen. Ist eine sehr gute Linse.

Ansonsten gäbe es deutlich günstiger noch das EF-S 17-85 f/4.0-5.6 IS USM.
0
herwighenseler
herwighenseler01.06.0912:27
Das EF-S 17-85 ist keinen Deut besser als das 18-55 IS. Ich behaupte sogar, es ist schlechter.

Wenn es der gleiche Brennweitenbereich sein soll, gibt es nur zwei ernsthafte Alternativen:

Canon EF-S 17-55 IS (sehr teuer, schwer)
Tamron 17-50 (lauter Autofocus, kein IS)

Die beiden schenken sich in der Abbildungsleistung nichts.

Leider sagt der TO nicht, _warum_ er mit dem 18-55 IS nicht damit zufrieden ist. Das ist nämlich kein schlechtes Objektiv. Schärfe? Farbe? Zoombereich? Lichtstärke? Geschwindigkeit? Anfassgefühl? Focusgeschwindigkeit? Naheinstellgrenze? Ungenaue manueller Focus? Fehlendes FTM? Dezentriert? ...

Wenn die Bilder nix werden hilft es vielleicht auch mal sich mit den Grundlagen der Fotografie auseinanderzusetzen oder einen Kurs zu besuchen.

Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
Esäk
Esäk01.06.0913:00
Ich weiß es, herwighenseler, er fühlt es halt so, weiß selbst den Grund nicht und glaubt, dass Andere in seinen Kopf gucken können
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
robo01.06.0914:12
Das 18-55 IS hat für mich einen unbefriedigenden Schärfebereich.

Esäk: Du hast zwar einen umwerfenden Humor – aber geholfen hast Du mir einen Sch . . . Ganz im Gegensatz zu herwighenseler, damit kann man doch etwas anfangen! Vielen Dank.
0
Esäk
Esäk01.06.0914:47
Dafür hast Du überhaupt gar keinen Humor.
Und ich finde Leute ziemlich unwitzig, die zu faul sind, anderen Leuten eine halbwegs nachvollziehbare Beschreibung ihres Problems zu liefern und stattdessen sich die Würmer aus der Nase heraus ziehen lassen.
Das kriegen die dann unter die Selbige gerieben und müssen sich das schlicht gefallen lassen.
Das ist hocharrogant und den Rest spare ich mir...
*sick*
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
WALL*E
WALL*E01.06.0914:57
robo

"unbefriedigender Schärfebereich"? Kleinere Blende wählen? Oder was meinst du? Schlechtes Bokeh?
0
robo01.06.0915:01
C'est le ton, qui fait la musique.

Gott sei Dank ist Dein Ton die absolute Ausnahme im MTN-Forum!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.