Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Keynote WWDC 08 zensiert!?!

Keynote WWDC 08 zensiert!?!

Nebu2k18.06.0822:07
Habe mir gerade noch einmal die aktuelle Keynote angeschaut.
Am Ende wo es um die "More Countries" beim iPhone geht werden die Länder nacheinander gezeigt, welche das iPhone vertreiben. Dabei wird eine Melodie (Marsch?) gespielt. Diese ist in den aktuellen Streams rausgeschnitten (also der komplette Ton).
Warum ging es bei dem Lied? Kam ja schon ein bisschen wie eine Welteroberung rüber... Aber war das der Grund?
Wisst ihr genaueres darüber bzw. habt andere Foreneinträge dazu gelesen?
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling18.06.0822:11
Man merkte schon,dass Steve bei dieser Szene sehr ungeduldig wirkte.Je länger etwas dauert,desto undynamischer wirkt es halt,und es wird langsam langweilig.Ist wahrscheinlich deshalb verkürzt worden, das Ganze.
„Glück auf🍀“
0
Nebu2k18.06.0822:20
Es ist nicht verkürzt worden. Es wird für die komplette Zeit der Ton abgedreht!
0
grekey18.06.0823:54
du hast recht?!

am anfang hört man die musik ja noch kurz, dann wirds leise o.O
0
DJDI100419.06.0800:02
Ja hatte mich auch schon gewundert was das sollte... Aber so schlimm scheints ja nicht gewesen zu sein. Weil die Leute alle gelacht haben...
0
r.breiner
r.breiner19.06.0800:07
Steve hatte wohl die Rechte erworben, das Stück in der Halle zu nutzen, aber nicht, das Lied über die ganze Welt zu posaunen (Stream)... vielleicht liegt's daran?

Nebu2k
Ob das nun weltherrschaftlich klingt oder nicht, ist denen ganz Schnuppe - solche Fragen stellt man sich nur in Deutschland.
0
tjost
tjost19.06.0800:11
Ich denke eher wegen der Lacher im Saal, damit kein falsches Bild aufkommt.
0
Trystan
Trystan19.06.0800:20
Bild ich mir das nur ein, oder hat Steve Jobs zu Beginn der Keynote gesagt, dass Snow Leopard behandelt wird? Sämtliche Informationen dazu sind ja nur abseits der Keynote zu finden.
0
bono01
bono0119.06.0800:23
Denke auch das es wegen der Veröffentlichungsrechte entfernt wurde. Kostet alles Geld wenn man einen Titel mehrere minuten öffentlich abspielt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Stefan S.
Stefan S.19.06.0801:06
bono01
Denke auch das es wegen der Veröffentlichungsrechte entfernt wurde. Kostet alles Geld wenn man einen Titel mehrere minuten öffentlich abspielt.
Und so wird keine Werbung für das Lied gemacht...
0
smokeonit
smokeonit19.06.0801:13
ich denke auch das der ton ausgeblendet wurde wegen den online-rechten!

0
cmaus@mac.com19.06.0807:59
Das Lied war "Small World" (jedenfalls singen die das da), welches ich vor 10 Jahren oder so mal im Disney Land gehört habe
0
cmaus@mac.com19.06.0808:01
Find das auch doof, dass das komplett fehlt.

Genauso doof ist, dass sie "ActiveStink" rausgeschnitten haben (am Anfang von Phil Schiller's "MobileMe"-Präsentation)
0
cmaus@mac.com19.06.0808:07
Ach, wo wir gerade dabei sind, was doof ist:

ich fand die früheren Keynotes besser, in denen nur Steve vorkam.
Waren einfach seriöser (und appliger) als heute, wo da tausend verschiedene Leute auftreten.
Zudem waren die Präsentationen zurückhaltender und bestachen nur durch die Keynote-Effekte.
In der WWDC 2008-Keynote wirkte die Präsentation etwas "Ich bin doch nicht blöd", wenn dieser "Bumms!"
ertönte, beispielsweise bei dem Preis für's neue iPhone. Will sagen: Etwas niveaulos.
0
Redeemer
Redeemer19.06.0809:07
Hmm... ich hab den Stream glaub ich noch geshen als die Musik dabei war...
Aber Phil Schiller's "ActiveStink"-Versprecher war leider auch nicht mehr vorhanden
„Moep...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.