Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Keynote Remote keine Verbindung?!

Keynote Remote keine Verbindung?!

zuns
zuns23.02.1116:31
Hallo zusammen,

habe mir im AppStore das Keynote Remote App geladen.

Wenn ich auf dem MBP (SnowLeo 10.6.6) Keynote öffne und will dann Verbinden...sagt mir Keynote jedesmal wenn ich den vom iPhone angezeigten Code eingeben will Fehler...

Muss ich da was bestimmtes noch einstellen??

Und wisst ihr ob das nur geht wenn ich ich gleichen Netzwerk bin?? oder geht dir Verbindung auch anders.. wenn ich quasi wo bin, wo es kein Netzwerk gibt?!

Danke....
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK23.02.1116:58
Ich vermute mal das läuft wie die iTunes Remote mit Bonjour über's (W-)LAN. Wenn du kein Netzwerk hast, kannst du mit deinem Mac ja ein W-LAN aufmachen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
zuns
zuns23.02.1117:14
Wie kann ich ein W-LAN aufmachen???

Geht mir darum das wenn ich irgendwo Unterricht halte und eben Keynote Präsentationen laufen lasse, das ich die dann evtl damit steuern könnte....

Danke
0
h.naumer23.02.1117:54
Hallo zuns
wenn am Unterrichtsort ein WLAN zur Verfügung steht, in das sich das MBP und das IPhone beide einloggen können, dann läuft das sofort problemlos. Andernfalls muss am MBP eine neue Netztwerkverbindung eingerichtet werden - Typ ad hoc Netzwerkverbindung - das IPhone kann sich dann in dem Netzwerk anmelden, das das MBP zur Verfügung stellt.
Ich kann jetzt aus Zeitgründen nicht alle Schritte aufzählen oder mit Screenshots dokumentieren, aber es geht und über Hilfe/ Google findest Du bestimmt auch eine Anleitung.
0
zuns
zuns24.02.1116:27
So... also das mit dem eigenen Netzwerkerstellen hat geklappt, das iPhone zeigt auch die Verbindung zum Netzwerk an und ihn Keynote kann ich unter Fernbedienung auch den Code eingeben den das iPhone anzeigt aber wieder kommt ein fehler und keine Verbindung

Muss ich am mac was einstellen das es funktioniert???
0
janos_ad
janos_ad24.02.1116:34
Keynote Einstellungen @@ Fernbedienung @@ iPhone und ipod touch Remotes aktivieren. Ansonsten sollte es, wenn iPhone und MacBook Pro im gleichen Netzwerk sind funktionieren. Auch wenn ein WLAN Netzwerk zur Verfügung steht hat es sich meiner Erfahrung nach immer bewährt ein eigenes Netzwerk zu erstellen weil es zuverlässiger und schneller geht.
0
zuns
zuns24.02.1116:52
Alslo ich bin im gleichen Netzwerk weil ich in Keynote nachdem ich Remote auf dem iPhone aktiviere auch das iPhone angezeigt bekomme...

mmhh aber immer wenn ich dann eine neue Keynote-Verknüpfung erstellen will, kommt der Code und wenn ich den auf dem MBP eingebe bekomme ich folgendes Bild....
0
zuns
zuns24.02.1121:45
Keiner eine Lösung oder nen Hilfeansatz???

0
Alto
Alto27.02.1114:08
Also, du musst im gleichen Netz sein. Sowohl iPhone als auch das Macbook.
Du kannst natürlich über "Netzwerk anlegen" ein Ad-Hoc Netzwerk erstellen, in das sich dann dein iPhone einloggt.
Verschlüsselung würde ich ausschalten, dann gibts die wenisgten Probleme, oder nur einige Zahlen als PW (meine Erfahrung).

Am besten du löschst den iPhone-Eintrag in Keynote zuerst und schließt wieder Keynote.
Du öffnest Keynote erneut und danach das App, wenn beide Geräte in einem Netz sind.
Die Nummer eingeben und fertig.
Sollte es nicht funktionieren, deaktivierst du die Firewall auf dem Mac. Die kann manchmal der Grund sein.
Nach belieben kannst du sie bei einem erfolgreichem Pair wieder aktivieren und schauen, was passiert.

So dürfte es klappen

Es kann sein, dass das iPhone kurz sich aus dem WLan abgemeldet hat oder keine IP hatte.
0
zuns
zuns27.02.1120:13
Also ich bekomm es nicht hin.... Ad-Hoc Netzwerk... iphone verbunden mit MBP aber immer wieder kommt die gleiche Meldung wie oben im Bild...
0
Alto
Alto28.02.1100:05
Schalt mal die Firewall aus unter Systemeinstellungen/Sicherheit/Firewall/Weitere Optionen
Dort alle Hacken "wegnehmen" (uncheck) (kein Tarnmodus etc.).

Hat das iPhone dann schon die IP vom Macbook bekommen? Es kann unter anderem bis zu 1 Minute dauern, bis das iPhone IP etc hat. Müsste ja eigentlich.
Komisch. Würde MB und iPhone neu booten mehr fällt mich jetzt auch nicht ein.
Weil du ja keinen Router dazwischen hast, fällt die Fehlersuche dort ja auch weg.

Ich würde es Mit dem iTunes App versuchen. So kannst du weiter forschen, ob es am App oder am Keynote liegt. Wenn du vom iPhone via "Remote"-App auf iTunes zugreifen kannst, dann liegts entweder am App oder an Keynote. Nicht am Ad-Hoc-Netzwerk.

Vielleicht hat sich aber auch das Macbook gedacht, "es ist Wochenende, was soll ich denn heute arbeiten?!"
0
janos_ad
janos_ad28.02.1100:36
Kann es vielleicht sein das Du die Retina Version für dein iPhone benutzt aber nicht das dazu erforderliche iWork Update?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.