Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>KeyNote Präsentations-Modus Eigenschaften und Titelbild bei Filme

KeyNote Präsentations-Modus Eigenschaften und Titelbild bei Filme

barbagianni
barbagianni03.12.0808:50
Gutem Morgen,

ich habe mit Keynote eine Präsentation vorbereiten. Diese werde ich mit dem Fernbedienung oder Maus steuern.

Blöd finde ist bei Keynote-Präsentation-Modus dass man nur 2 Vorschaufenster auf dem Moderator-Monitor hat und nicht alle Fenster die man bei anclicken starten könnte.

Noch etwas unprofessionell in diesem Programm finde ich die Funktion "TILEBILD".
Dieser Schieberegler bewirkt dass man eben ein Titelbild aus einem importierte Film in die Folien-Übersicht (Link Spalte von Keynote) einblenden kann.

Das könnte hilfreich sein wenn die erste Frames eines Films ein Film Schwarz sind.

Das Problem dabei ist folgende:
Startet man den Film, als erste Frame wird eben das Bild gezeigt die man mit dem Schieberegler "TITELBILD" ausgewählt hat. Wobei man das Bild bei der Präsentation in Wirklichkeit nicht zeigen will.


Falls jemand ein paar Tipps für ein Reibungslose Präsentation hat, würde ich mich über ein Feedback sehr freuen.
0

Kommentare

Don Gomez
Don Gomez03.12.0809:58
Hmm, also wenn ich mal kurz zusammenfassen darf: Du bist mit dem Moderatormonitor nicht zufrieden. Mehr als zwei Folienansichten wirst Du dort aber nicht bekommen. Dann bist Du mit der Funktion Titelbild nicht zufrieden, weil, wie Du treffend erkannt hast, es zwar Situationen gibt (schwarzer Anfang), in denen der Schieberegler sinnvoll eingesetzt werden kann, beim Start des Filmes aber dann eben genau dieser erste Frame erst einmal im Bild ist. Hier könntest Du eventuell versuchen, den Film als Objekt zu behandeln, und dieses dann einfach erscheinen lassen. Sonstiges Tipps für eine reibungslose Präsentation fallen mir jetzt irgendwie nicht ein. Da solltest Du noch mal konkreter werden. Grüße DG
„... darauf einen Dujardin!“
0
barbagianni
barbagianni03.12.0810:24
genau das meinte ich.:-)))


Soll ich noch konkreter werden? Wie?
0
Schildie
Schildie03.12.0810:39
Nun das mit dem Film könntest du natürlich umgehen, wenn du ein schwarzes Titelbild in Kauf nimmst (denn das soll man dann ja später sehen, richtig?) und alles, was du selbst brauchst, in die Notizen schreibst, die man ja auch auf dem Moderatormonitor anzeigen lassen kann.
0
barbagianni
barbagianni03.12.0811:19
Ja, wegen der Notizen ist klar, aber toll wäre einfach "visuell" ein Vorschau des Films zu haben, bei daraufklicken würde dann den Film starten.

Träume ich oder gibt es doch ein Software das sowas kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.