Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Zugriffsrechte bei Festplatte

Keine Zugriffsrechte bei Festplatte

Jp311223.12.1411:11
Hey Leute
Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich auf einer Partition in meinem Macbook keine Zugriffsrechte. Ich habe gestern aufgrund eines sich ankündigendes Festplattenausfalls die Interne Platte gegen eine Samsung SSD (840 EVO 1TB). Diese hab ich gestern formatiert und mit einem 2. Macbook und CCC die Macinstosh HD geklont, was jetzt auch läuft.
Jetzt wollte ich die Boot Camp-Platte ebenfalls Klonen, habe aber das Problem, dass ich keine Zugriffsrechte habe und auch nicht als Eigentümer aktiviert bin.
Ich habe schon ein paar Sachen über das Terminal probiert, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Hat jemand eine Idee?
Im Anhang könnt ihr euch mal das Info-Fenster und das FDP-Fenster anschauen.
Vielen dank schonmal und frohe Weihnachten.
JP3112
0

Kommentare

john
john23.12.1411:15
http://www.macwelt.de/ratgeber/Windows-auf-dem-Mac-Das-Boot-Camp-zieht-weiter-6945160.html
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Marcel Bresink23.12.1411:19
Du hast die Anzeigen des Festplattendienstprogramms etwas missverstanden.

Von den Rechten her hast Du volles, uneingeschränktes Leserecht. Die Festplatte ist aber in NTFS formatiert. Das ist ein proprietäres Microsoft-Dateisystem, das OS X ab Werk nicht beschreiben kann. Ebenso können die Eigentümerdaten nicht voll unterstützt werden, da es dazu nötig wäre, die UNIX-Accounts in Windows-Accounts "umzurechnen" und umgekehrt. Was Du siehst, ist also das normale Verhalten des Systems.

Um diese Platte zu von OS X aus zu klonen, solltest Du im Netz mal nach dem Programm "Winclone" (für Mac) suchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.