Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Keine Ortsinformationen in Fotos

Keine Ortsinformationen in Fotos

jeti
jeti03.07.1221:26
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich bemerkt, das mit dem iPhone aufgenommne Fotos
trotz eingeschalteter Ortungsdienste in den Fotos keine Ortsinformationen enthalten sind.
Diese Verhalten ist nicht nur bei mir so, auch bei einigen Bekannten.

Hat jemand eine Erklärung dafür oder sogar identische Erfahrungen gemacht?
0

Kommentare

iGod03.07.1221:49
Und wo wurden die Fotos gemacht? Alle im selben Umkreis? Vielleicht war einfach kein GPS Signal vorhanden.
0
jeti
jeti03.07.1222:10
Ja alle im selben Großraum, aber dann müsste das GPS-Signal schon sehr weiträumig ausgefallen sein.
Aber teilweise liegen zwischen den Bildern ca +/- 40 km.
0
o.wunder
o.wunder05.07.1220:17
Sehr merkwürdig.
Am besten mal direkt vor Ort schauen ob in in den gerade gemachten Fotos Ortungsinformationen drin sind. Wenn nicht, dann mal das Karten App aufrufen und die Position bestimmen lassen.

So einen Ausfall hatte ich noch nie.

In Einstellungen, Ortungsdienste, für Fotos und Kamera einschalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.