Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Keine Kapitelliste für M4B Hörbücher mehr in iOS 7?

Keine Kapitelliste für M4B Hörbücher mehr in iOS 7?

Dieter03.11.1314:13
Nachdem Apple die Hörbuchfunktion in iOS 5 schon verhunzt hat und mit iOS 6 ein wenig korrigiert hat (ab 6 sind die individuellen Kapitelnamen wieder vorhanden), habe ich jetzt gelesen, dass es keine Kapitelliste mehr für M4B Hörbücher in iOS 7 gibt. ist das korrekt? Ich werde kein Update machen um es selber zu testen, da man so schlecht wieder zurück zur vorherigen iOS Version kommt. Ich kann aber gerne Testmuster zur Verfügung stellen, wenn es hier sonst keine Härbuch-Hörer gibt.

S. Auch
IOS 5 http://www.mactechnews.de/forum/discussion/iOS5-1-Kapitelnamen-in-Hoerbuechern-sind-weg-306275.html
Apple Discussion iOS 7 https://discussions.apple.com/message/23018847#23018847
Apple Discussion iOS 5 https://discussions.apple.com/message/17789327#17789327
0

Kommentare

Dieter03.11.1314:15
Nicht auf dem iPad gucken, da gab es noch nie eine Kapitelliste in den M4B audiobooks
0
iGod03.11.1314:20
Ja, in iOS 7 ist diese Liste verschwunden.
0
Dieter03.11.1314:27
Fuck :'(

Danke für die schnelle Antwort.

Meinereiner:
- OS X Mountain Lion (lokaler Sync)
- iOS 6.1.3 (Kapitelliste in M4B)

Manchmal geht mir Apple in letzter Zeit schon aus die Nerven im iOS Bereich. Wenn es eine sinnvolle Alternative gäbe (einige A-Männchen hatte ich schon, bis zum pur Nexus) und winPhone ist noch schlimmer.
0
Dieter03.11.1318:39

Eine Bekannte hat mir das geschickt und sagt es sei ein M4B.
0
iGod03.11.1319:08
Also ich hab keine Kapitelliste (iOS 7.0.3)!

Das sind auch keine Kapitel, das sind Titel. Das Audiobook war wohl von Anfang an schon in diese 66 Teile geteilt. Diese Teile können ja für sich noch einmal in Kapitel unterteilt sein und darauf hat man dann keinen direkten schnellen zugriff mehr.
0
Dieter03.11.1319:14
Du meinst es sind 66 Einzeldateien im AAC Format (statt 66 MP3's)?
0
iGod03.11.1319:21
Richtig, das sind Einzeldateien. Oben steht ja auch "66 Titel".
0
Dieter03.11.1319:52
Nochmal vielen Dank für deine schnellen und schlüssigen Antworten und die Aufmerksamkeit.

Apple setzen wohl das fort, was mit iOS 5 angefangen hat (insb. dort beim iPad, jetzt auch iPhone). Hörbücher werden nicht nur vernachlässigt, sondern (bewusst?) torpediert.
0
Dieter03.11.1320:20
Habe es verifiziert. iGod hat recht. Es sind die 66 Hörspiele der Lady Bedfort Reihe, wo jedes Hörspiel um die eine Stunde beträgt und jeweils als ein M4B vorliegt. Die darin enthaltenen Kapitel werden nicht angezeigt.
0
Dieter19.11.1319:55
Schon was neues bei 7.1 Beta? Das in 7.0.4 nix passiert ist weiß ich ja schon ...
0
Dieter22.11.1315:47
Es gibt eine Software, die Hörbücher abspielt, die per iTunes auf das iOS Device synchronisiert wurden und auch Kapitel anzeigt.

AudioMark
0
Dieter08.01.1410:54
iOS 7.1 Beta 3

Fixed problems when listening to audiobooks on an iPhone, iPad or iPod touch

Ob allerdings im Bereich Kapitellisten oder kapitelorientiertes Scrubbing was korrigiert wurde ist unklar.
0
Dieter26.01.1423:24
Es ist auch in der Beta 4 nach wie vor nicht auf dem Stand von iOS 6
0
Sagrido
Sagrido27.01.1400:37
Dieter: Wäre auch zu schön um wahr zu sein.
In iOS 6 gab's nämlich keine nennenswerten Bugs hinsichtlich der Funktionalität und Nutzbarkeit.
(Ganz zu schweigen von der Einhaltung grundlegender Design-Prinzipien… )
0
bjtr
bjtr27.01.1407:31
Ich nutze seit iOS7 für m4b Marvin, der kann die kapitel wenigstens anzeigen.... immerhin ein Workaround
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
Dieter28.01.1407:19
Auch AudioMark oder BookMobile kann man als WorkAroud benutzen. Angeblich weiß Apple nix vom Problem trotz Feedbacks und Diskussionen, wo Posts beanstandet wurden. Ob Apple jemals wieder die Audiobooks benutzbar machen will?

Na ja, auch die Presse und die Newsbereiche nehmen dieses Thema nicht auf, wenn es um iOS 7 geht ...
0
Dieter24.02.1416:48
Hörbücher haben einfach keine Lobby, daher kann man zu dem Problem nichts in den News-Artikeln lesen. Jetzt muss ich überlegen:
1. Risiko
2. Jailbreak und Cydia sslfix
3. iOS 7
0
kawi
kawi01.03.1414:26
Dieter
Angeblich weiß Apple nix vom Problem trotz Feedbacks und Diskussionen, wo Posts beanstandet wurden.

Es ist ja in Augen Apples auch weder ein "Problem" noch ein "Bug", denn die Funktion ist schlichtweg entfallen. Wnigstens werden Kapitelmarker noch erkannt, so dass man zwischen ihnen skippen kann. Da Apple das nicht als Bug sieht hilft nur das Feedback Formular und dort nicht einen "Fehler" melden sondern gezielt den Wunsch nach dem Feature einer Kapitelliste abgeben.

Obs hilft?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.