Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Keine Internetverbindung über W-Lan

Keine Internetverbindung über W-Lan

chrubi
chrubi09.10.0411:26
Hallo,

Nachdem ich meinen D-Link DWL- 700AP ohne Probleme konfigurieren konnte, (mein Powerbook bekommt von ihm eine dynamische DHCP- Adresse) und die Verbindung zu ihm ohne Probleme klappt (unter Netzwerk- Status ist alles grün) bekomme ich einfach keine Verbindung zum Internet.
Am D- Link hängt ein Kabelmodem, mit dem die Verbindung ins Internet (über Ethernet) auch einwandfrei funktioniert.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Gerät dazu bringen kann, mir die vorhandene Verbindung auch rüberzufunken?
Besten Dank für jeden Denkanstoss.
chrubi
0

Kommentare

Liebling
Liebling09.10.0412:23
Hast du im Powerbook einen Nameserver angegeben? Damit hatte ich schon oefter Probleme (wenn keiner angegeben war). Zum Testen kannst du ja mal die 212.77.170.241 angeben...
0
Liebling
Liebling09.10.0412:24
aargl.... doofe Linkerweiterung
0
chrubi
chrubi09.10.0413:55
Danke.
Was ist ein Nameserver, wie gebe ich den ein? Und wie kann ich das testen, ich werde nicht schlau aus deinem Link.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.