Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Dateien größer als 4 GB ??

Keine Dateien größer als 4 GB ??

DasIch15.06.0719:46
Hi,
ich wollte letztens Linux Images auf meine externe Platte schieben nur die bricht immer ab bei ungefähr 4 GB. Mac OS sagt mir dann das ein unbekannter fehler aufgetreten sei.
Das ist ein 60 GB Apple 2,5 Platte in einem Daisy Cutter Gehäuse.
Gruß
FrApzZt
0

Kommentare

RonniRoyaL
RonniRoyaL15.06.0719:54
Die Platte ist anscheinend FAT32 formatiert, was keine Dateien größer als 4GB zulässt.
0
DasIch15.06.0720:03
ich hab sie halt msdos formatiert
0
Sitox
Sitox15.06.0720:12
Mac Steve Pro
Das Dateisystem hat ja auch mittlerweile 11 Jahre auf dem Buckel. MS hat später nicht ohne Grund NTFS forciert - ich denke FAT32 sollte ursprünglich nur eine Übergangskrücke für WIN95 sein.
0
Marcel Bresink15.06.0720:12
"ich hab sie halt msdos formatiert"

Dann ist die Sache ja klar. Alle FAT-Dateisysteme (MS-DOS) lassen keine Dateigrößen von mehr als 4 GB zu.
0
DasIch15.06.0720:17
Super und wieso kann ich dann keine NTFS Formatierung machen bei FEstplatten Dienstprogramm grml grml :-/
0
pixler15.06.0720:21
wenn du eine platte an pc und mac mit grossen files brauchst, dann kenne ich eigentlich nur eine lösung: platte mac hfas+ formatieren und auf dem pc macdrive installieren.
ntfs platten kann der mac nicht mounten. und fat32 hat das 4gb problem.
0
pixler15.06.0720:21
mac hfs+ ....meinte ich und nicht hfas+ grrrr
0
Jaguar1
Jaguar115.06.0720:48
FrApzZt_LanX
weil NTFS ein Microsoft Produkt ist und das Apple nicht lizenziert hat. Aber reg' dich ruhig weiter (über deine Unwissenheit) auf...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nebu2k15.06.0720:51
pixler
Der Mac kann NTFS Platten mounten und sogar von ihnen lesen. Nur schreiben leider nicht.
0
pixler15.06.0720:52
jaguar

was ist denn dir über die leber gekrochen?
0
pixler15.06.0720:54
nebu2k

ja hab ich vergessen - aber was soll man mit einer platte wo man nicht schreiben kann. drum läuft der weg wohl doch über macdrive
0
Jaguar1
Jaguar115.06.0720:54
Die Überheblichkeit im 18:03-Thread. 'Tschuldigung
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sitox
Sitox15.06.0720:56
fritzbox
Wenn man's denn noch laden könnte...
0
Martin Springer15.06.0721:01
Macfuse hat mein System ein bisschen kaputt gemacht. Habs wieder deinstallieren müssen damit ich wieder alle Funktionen geniesen konnte. Kann nur nicht mehr sagen was nicht mehr ging.
0
husky-zermatt15.06.0721:34
Hallo, habe vor einen Monat www.husky-zermatt.ch auf DotMac hochgeladen, ohne Problem.
Jetzt habe ich die Seite erweitert und wollte sie wieder hochladen.
Trotzdem crasht der iBook G4 immer wieder.

Hat jemanden da eine Idee warum. Die Ganze Homepage ist etwa 320MB gross.

Wäre froh wenn das einwandfrei würde laufen.

Wouter
huskyvalais@yahoo.fr
0
FritzBox15.06.0720:54
pixler<br>
ntfs platten kann der mac nicht mounten.

Doch, sicher kann OSX NTFS-Platten mounten und lesen. Nur nicht darauf schreiben.
Schreiben geht mit Hilfe von NTFS-3G und MacFuse http://www.macupdate.com/info.php/id/24481/ntfs-3g
Und noch dazu kostenlos.
0
Agrajag15.06.0721:04
Bei mir läuft MacFuse hervorragen und möchte es nicht mehr missen.

Martin: Inwiefern hat MacFuse dein System kaputt gemacht?!?
0
Agrajag15.06.0721:52
husky-zermatt: Willkommen im Forum. Um für deine Frage die Chancen für eine brauchbare Antworten zu erhöhen, würde ich dafür einen eigenen Thread eröffnen. Jeder, der diesen Thread nicht verfolgt, aber die Anwort auf deine Fragen hat, wird dir nicht antworten können. Ich kann jedenfalls leider nichts zu deinem Problem beitragen.
0
Mac Steve Pro15.06.0719:58
RonniRoyaL:

was echt ned?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.