Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Keine Anrufe mehr am Mac mit iPhone (iOS 26)

Keine Anrufe mehr am Mac mit iPhone (iOS 26)

ChrisMC8009.11.2517:14
Hallo zusammen!

Ich nutze einen iMac M3 und das iPhone Air (beide Geräte nutzen die aktuellste Software-Version 26.1)
Nun habe ich den iMac auf 26.1 aktualisiert, und es kommen keine Anrufe mehr auf dem iMac an, wenn das iPhone klingelt.
Der iMac bleibt also stumm und klingelt nicht - und der Anruf wird auch nicht angezeigt (Bekannte Nummer im Telefonbuch).

Das einzige was funktioniert: Ich starte auf dem iMac die neue separate Telefon-App - und wähle eine Nummer - die Verbindung wird aufgebaut.

Aber wie gesagt, es kommen keine Anrufe beim iMac an.
Und was auch nicht funktioniert: wenn ich mit dem iPhone telefoniere, und dann auf LAUTSPRECHER tippe, um dann den iMac als Lautsprecher wiederzugeben - funktioniert das auch nicht. Die Weitergabe (Handoff) an einen iPod funktioniert allerdings.

Ist das ein generelles 26.1-Problem?

Der iMac und das iPhone sind übrigens im gleichen WLAN.

Habe heute schon 45 Minuten mit dem Apple-Support telefoniert - und die wissen auch nicht weiter.

Bekam dann die Empfehlung, eine "Erneute Installation von macOS" (Kopie) vorzunehmen.

Das ist für mich aber die letzte Option.

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir hier kompetent weiterhelfen!

Viele Grüße
Chris
0

Kommentare

relax
relax09.11.2521:02
Es mag hier kompetentere Foristen geben, aber von einer erneuten Installation würde ich absehen. Das System ist versiegelt und da kann eigentlich nichts verändert (worden) sein.
Details über Forumssuche und oder hier.

Nachstellen kann ich es leider auch nicht da noch nicht auf OS 26.x

Das hier hast Du sicher mit dem Support hoch und runter durchgekaut

Vielleicht findet sich ja jemand der es nachstellt und es stellt sich als bug heraus.
0
JoeyCruber
JoeyCruber09.11.2521:23
Ich kann das Problem nicht nachstellen, bei mir funktioniert es einwandfrei.
iMac M1 und auch Macbook M2, jeweils mit macOS 26.1, iPhone 17 mit iOS 26.1
Sowohl "klingeln" beide und auch die Auswahl als Lautsprecher funktioniert einwandfrei.
Scheint somit also kein generelles Problem zu sein.
+1
M@rtin10.11.2512:44
Starte mal beide Geräte neu!

Und ja, eine Neuinstallation bringt gar nix. Einzig in Deinen User-spezifischen Einstellungen bzw. Caches ist eine fehlerhafte Datei.
0
Another MacUser10.11.2516:42
Hello,

nur mal ins blaue: iPhone per Kabel anschliessen und dann vertrauen. Dann abziehen und testen.

Was steht den im iPhone => Einstellungen => Apps => Telefon ? Ist da der iMac als weiterer in der Nähe aktiviert?
Mal deaktivieren, beide Neustarten und dann wieder aktivieren ( oder schon mit dem Support gemacht ?? ).
Was hat der Support denn grob gemacht – damit nicht alles doppelt kommt…

Greetings, C.
+1
te-c10.11.2517:02
Ich kenne das Problem schon länger. Auch unter Sequoia. Bei mir werden Anrufe mal durchgestellt und manchmal nicht.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.