Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Keine 4K Inhalte auf dem iPad möglich bei Disney+ und Prime Video

Keine 4K Inhalte auf dem iPad möglich bei Disney+ und Prime Video

jeti
jeti03.06.2112:53
Moin zusammen,

mir ist aufgefallen das auf dem iPad (Air und Pro M1) 4k Inhalte bei Disney+ und PrimeVideo
lediglich als HD klassifiziert sind, auf dem ATV wird 4K angeboten.
Bei TV+ ist auf allen Endgeräten 4K verfügbar, identisches Verhalten auf diversen iPhones.

Jemand eine Idee?
0

Kommentare

David_B
David_B03.06.2113:38
Geht es dir ausschließlich um die fehlerhafte Deklarierung der maximalen Auflösung oder willst du auf etwas anderes hinaus?
Zur fehlerhaften Deklarierung gab es AFAIR schon ein paar Berichte.
+1
jeti
jeti03.06.2114:28
Ist jetzt die Deklarierung nicht korrekt der Inhalt wird aber korrekt wiedergegeben,
oder wie darf ich Deine Rückfrage interpretieren?

Ich gehe davon aus wenn es dort als „nur“ HD angeboten wird ist es auch lediglich HD und kein 4K sein.
0
Leon Ipad03.06.2120:15
Meiner Kenntnis nach unterstützen Prime Video und Disney+ kein 4K auf dem iPad.
Aktuell unterstützen das lediglich die Apple TV App und Youtube.
Auf meinem Ipad Pro 2020 wurde bei Prime Video und Disney+ noch nie 4K angezeigt.
0
thomas b.
thomas b.03.06.2120:35
Könnte mir zumindest vorstellen, dass 4k auf den iPads nicht angeboten wird, weil ihre Displayauflösung deutlich unter 4k ist. Ist aber nur Spekulation. Dagegen spricht allerdings, dass 4k auf deinem iPhone angeboten wird, das auch kein 4k Display hat..

jeti
Moin zusammen,

mir ist aufgefallen das auf dem iPad (Air und Pro M1) 4k Inhalte bei Disney+ und PrimeVideo
lediglich als HD klassifiziert sind, auf dem ATV wird 4K angeboten.
Bei TV+ ist auf allen Endgeräten 4K verfügbar, identisches Verhalten auf diversen iPhones.

Jemand eine Idee?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.