Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kein Zugriff auf das LaCie Ethernet Volumen ...

Kein Zugriff auf das LaCie Ethernet Volumen ...

mee
mee03.03.0811:54
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem keinen Zugriff mehr auf das LaCie EtherNet Volumen. Wenn ich mich ganz normal ein logen möchte, dann bekomme ich die Fehlermeldung "Ein Volumen konnte nicht aktiviert werden. Das Volumen "work" konnte nicht aktiviert werden."

Via Browser hab ich aber auf die Platte Zugriff und kann diese auch via FTP oder HTTP ansteuern. Nur via Finder geht dies nicht.
Ich hab die Medien DB neu angelegt und die Platt neu gestartet. Doch leider ohne jeden Erfolg.

Wie kann ich wieder auf die Platte zugreifen?
Kann mir jemand helfen?

Danke
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300503.03.0813:05
Wie verbindest Du Dich denn mit der Platte ? Man kann sich entweder über Bonjour verbinden, dann erscheint sie von alleine im Finder und man muss nur darauf klicken, und gibt das Passwort ein.

Oder man verbindet sich über "Apfel"-"K" und gibt die IP-Adresse der Netzwerkplatte ein. Bei mir funktioniert beides.

In jedem Fall muss im Einstell-Menü über Browser "Mac-Sharing" eingeschaltet sein, als auch die Bonjour-Dienste.
0
mee
mee03.03.0813:22
Es geht eben beides nicht. Via Bonjour und via verbinden bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Volumen nicht aktiviert werden kann ... (s. Screenshoot)

Das Mac-Sharing hab ich eingestellt und die Platte neu gestartet.
0
rene204
rene20403.03.0814:35
vielleicht ist sie ja schon aktiviert?

schau mal in dem "versteckten" Ordner /Volumes nach.

Mit MainMenu kannst Du z.B. im Menuepunkt Finder "Versteckte Dateien anzeigen" auswählen...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
huhn
huhn03.03.0814:47
lass siiie
0
mee
mee03.03.0817:04
Neee, da seh ich die Platte auch nicht ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.