Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kein Sound am Macbook unter Bootcamp in Windows

Kein Sound am Macbook unter Bootcamp in Windows

mbisanz17.06.0810:21
Hallo!

In meinem Macbook (aktuelles Modell 4,1 2,4 GHz) habe ich nun Windows mit Bootcamp installiert und leider installiert Bootcamp alle Treiber bis auf den der Soundkarte. Es ist mir auch nicht gelungen herauszufinden welche Soundkarte eingebaut ist. Ich habe den aktuellsten Intel INF Treiber installiert, abert auch der findet keinen Sound. Ich habe auf gut Glück einen Realtek AC97 Treiber installiert kein Sound.
Wie ich bei meinen Internetrecherchen entdeckt habe, haben mehrere Menschen dieses Problem. Leider habe ich noch keine Lösung finden können.
Vielleicht kennt ja hier jemand das Problem?

Ist schon pervers: Ich installiere Windows auf einem Macbook um in den Genuss von Problemen mit dem Gerät zu kommen
0

Kommentare

Klauser
Klauser17.06.0811:09
Versuch die Instalation nochmal mit Fusion an Stelle von Bootcamp.
Hab selber den Eindruck das ist noch nicht ausgereift das Ganze. Letzte Woche wollte ich auch XP mit BootCamp installieren. Es startete einfach nicht mit Windows. Unter Fusion läuft es.
Win2000 läuft aber für mich schneller und stabiler. Keine Ahnung warum.


„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.06.0811:15
Kannst du mit der (Apple-)Software-Aktualisiereung unter Win die Treiber evtl. nachinstallieren bzw. aktualisieren.

Habe selber keine derartigen Probleme (gleiche Hardware, Bootcamp, Fusion - alles läuft).
0
mbisanz17.06.0823:56
Naja, ich hatte ja vorher Windows unter Parallels laufen. Allerdings ist es dann nur halb so schnell. Das Gleiche Problem hat Fusion ja auch. Aber ich denke ich werde es wieder mit einer VM installieren.

Die Apple Softwareaktualisierung hat leider auch nichts genutzt.

Danke aber für die Hilfe!
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.06.0809:36
Noch etwas:
Bei der Installation der Treiber (Bootcamp) meckert Windows ständig herum wg. fehlender MS-Zertifizierung der Treiber etc. Die Fehlermeldungen muss man mit "Fortsetzen" natürlich wegklicken, aber irgendwann ist dann alles da.

Aber das hast du ja sicher alles gemacht. Habe WinXP via Bootcamp auf meheren MacBooks und einem iMac installiert, hatte nie Probleme damit, bin daher ratlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.