Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein SMS, kein Internet, keine Kamera: Koscheres Smartphone vorgestellt

Kein SMS, kein Internet, keine Kamera: Koscheres Smartphone vorgestellt

sierkb27.04.1122:47
n-tv.de: Kein SMS, kein Internet, keine Kamera
Koscheres Smartphone vorgestellt
Eine israelische Telefongesellschaft wirbt bei ultraorthodoxen Juden einem Zeitungsbericht zufolge mit einem "koscheren Smartphone", das ausschließlich über ein jiddischsprachiges Menü zu bedienen ist.

Wie bereits andere Telefone zuvor habe auch das neue Gerät "keinen SMS-Dienst, keinen Internetzugang, weder Facebook noch E-Mail und noch nicht einmal eine Kamera", um fromme Juden nicht in Versuchung zu führen, berichtete die Tageszeitung "Jediot Aharonot".
[..]
Um den Segen von Rabbinern für das Gerät zu erhalten, musste Accel Telecom der Zeitung zufolge nachweisen, dass selbst technikversierte Nutzer keine der eingebauten Sperren des Telefons überwinden können. Für das Gerät gebe es einen Markt von bis zu 400.000 ultraorthodoxen Juden.

0

Kommentare

marco m.
marco m.27.04.1122:53
Da sieht man mal wieder, wie Religion und der Glaube an etwas die Menschen einzwängt. Einfach lächerlich.

Bevor sich jetzt wieder jemand künstlich aufregt, dass ist nur meine Meinung.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iGod27.04.1123:15
Wer am Sabbat einen Anruf tätige, zahle einen übermäßig hohen Minutenpreis von zehn Schekel (etwa zwei Euro), hieß es weiter.

Ich dreh am Rad Das ist doch lächerlich. Zum Glück ist heute nicht der 1. April sonst würde ich das nicht ernst nehmen können.
0
sierkb27.04.1123:35
iGod:

Andere Länder, andere Sitten, Gebräuche, Moralvorstellungen.
Was meinst Du, worüber man im Ausland bzgl. uns Deutschen, unserer heutigen (Un-)Kultur und (nicht-)gelebter Religion alles den Kopf schüttelt bzw. mit Befremden reagiert...
0
iGod27.04.1123:39
sierkb

Wenn wir am Sabbat telefonieren z.B.
0
svc
svc27.04.1123:51
Wir haben eine Meinungsfreiheit, welche heutzutage nicht überall selbstverständlich ist. Das ist gut!
Leider bedeutet es auch, daß wirklich dumme Kommentare dadurch oftmals nicht zu vermeiden sind!
Aber vielleicht erkennt der eine oder andere dies ja und entschuldigt sich dafür!
0
Tiger
Tiger28.04.1100:40
Wenn ich mir die Kommentare so durchlese wundert es mich nicht, dass es so viele Glaubenskriege gab, gibt und auch in Zukunft geben wird wenn manche Menschen selbst bei solch Kleinigkeiten so intolerant reagieren...

Vielleicht sollte man erst vor der eigenen Kirche kehren bevor man sich über vermeintliche Absonderlichkeiten anderer Religionen auslässt.
0
westmeier
westmeier28.04.1108:18
Die Meldung muss doch ein Scherz sein?! Oh Mann, was ein +$!% ...
0
uwe_aus_messel28.04.1109:16
Wieso nennt sich das Teil dann noch Smart-Phone?
0
eiPätt28.04.1109:17
was ist dann bitte daran ein "Smartphone", wenn man sich nichtmal mit dem Kompass Richtung Mekka ausrichten kann oder dorthin navigieren
Oder hab ich da was verwechselt? Hab Ethik jahrelang geschwänzt
0
Hühnchen
Hühnchen28.04.1109:21
erst mal: wegen mir darf und kann ja jeder machen was er will. Aber kann mir mal jemand bitte erklären warum Handy-Telefonieren koschere ist als SMS-Schreiben (abgesehen davon dass es oft reine Geldverschwendung ist)?
0
Macossi28.04.1110:48
Googelt mal nach "Sabbat-Schaltung", zB bei Backöfen oder Kühlschränken oder auch bei Fahrstühlen.

Juden haben schon einen sehr speziellen Humor, erst sich das Leben durch strenge Regeln selbst schwermachen und dann einen Weg finden, diese Regeln auszutricksen
0
gorgont
gorgont28.04.1110:55
Macossi
Googelt mal nach "Sabbat-Schaltung", zB bei Backöfen oder Kühlschränken oder auch bei Fahrstühlen.

Juden haben schon einen sehr speziellen Humor, erst sich das Leben durch strenge Regeln selbst schwermachen und dann einen Weg finden, diese Regeln auszutricksen

unglaublich, beim Backofen zum Beispiel
Sabbat-Schaltung: Hält den Ofen für 73 Stunden auf 85°C

Das zum Thema Energieverschwendung... sorry aber sowas ist doch...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
tesh
tesh28.04.1110:57
eiPätt
was ist dann bitte daran ein "Smartphone", wenn man sich nichtmal mit dem Kompass Richtung Mekka ausrichten kann oder dorthin navigieren
Oder hab ich da was verwechselt? Hab Ethik jahrelang geschwänzt

Wärste mal hingegangen
Juden wollen doch gar nicht nach Mekka.
0
lenn1
lenn128.04.1111:32
Wieso nennt sich das Teil dann noch Smart-Phone?
Gute Frage. Was macht ein Smartphone überhaupt zum Smartphone? Sind das die TouchscreenDinger oder was?
0
iGod28.04.1111:54
Nein. Ein Smartphone ist halt smart und in der Lage etwas zu lernen (Apps).

Würde ich denken
0
korg71
korg7128.04.1113:09
ist eben ein "beschnittenes" Smart Phone...

„Gib mir dein Geld!“
0
yehtfs
yehtfs28.04.1113:36
http://www.magazin.com/Produkt/194749/1454998/Mobiltelefon-John-s.html
0
chreisen28.04.1114:05
korg71
ist eben ein "beschnittenes" Smart Phone...

der war gut......
0
lenn1
lenn128.04.1114:10
yehtfs
http://www.magazin.com/Produkt/194749/1454998/Mobiltelefon-John-s.html



Für die , die zu faul sind
0
Schens
Schens28.04.1115:13
chreisen
korg71
ist eben ein "beschnittenes" Smart Phone...

der war gut......

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.