Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein LTE-Empfang?

Kein LTE-Empfang?

Lahrer23.01.1516:01
Irgendwie bekomme ich mit meinem iPhone 5S nie einen LTE-Empfang, obwohl laut O2 er in meinem Wohngebiet zu empfangen wäre (angeblich). Ich hab auch unter Mobiles Netz LTE aktiviert. Ein Bekannter von mir hat das gleiche Handy und er bekommt LTE. Allerdings hat er bei der Telekom einen Vertrag. Kann das Problem eventuell auch am Gerät selbst liegen?
0

Kommentare

X-Jo23.01.1516:44
Es gibt Verträge/Tarife ohne LTE.
0
Bigflitzer23.01.1517:32
Kann am Gerät liegen aber so ging es mir auch bei Vodafone. Da gab es eine aktivierte Zuhause Funktion wo ich über eine Festnetznummer in meiner Homezone erreichbar war. Diese hat aber das LTE blockiert. Also entweder LTE oder dieses Zuhause Dingens. Vielleicht ja auch bei dir?
0
Lahrer23.01.1523:35
Verträge ohne LTE? Ich bezahle aktuell 30.-€ jeden Monate an O2. Laut Telefonat mit O2 habe ich angeblich LTE drin. Aber ich hacke noch mal nach. Irgendwas ist faul an der ganzen Sache. Auch die Telefonie ist immer ziemlich am Ende. Selten mehr wie zwei Punkte von fünf.
0
Tigerradieschen24.01.1501:25
Lahrer
Verträge ohne LTE? Ich bezahle aktuell 30.-€ jeden Monate an O2. Laut Telefonat mit O2 habe ich angeblich LTE drin. Aber ich hacke noch mal nach. Irgendwas ist faul an der ganzen Sache. Auch die Telefonie ist immer ziemlich am Ende. Selten mehr wie zwei Punkte von fünf.
hacken hilft !
0
Stann24.01.1507:42
Vllt geschnittene Sim-Karte?
0
molinar24.01.1512:45
Stann
Vllt geschnittene Sim-Karte?
Eher unwahrscheinlich. Solche Fehler tauchen eigentlich nur bei uralten standard-SIM (5V) auf, die dann klein geschnibbelt wurden - aber bis auf Nano eine alte Standard zu scheiden ist schon ein übles Unterfangen mit dünnschleifen etc ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.01.1513:33
Meines Wissens nach ist das O2 LTE Netz sehr rudimentär bis gar nicht ausgebaut.
Von daher mal nachschauen ob dein Ort LTE O2 hat.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Lahrer24.01.1517:50
Also heute ging mal fast nix mehr. Und dann kam plötzlich folgende Fehlermeldung:

"LTE aktivieren? Dieses mobile Netzwerk wurde nicht vom Netzbetreiber für LTE auf iPhone zertifiziert. Batterielaufzeit, Anrufe, SMS, Voicemail und mobile Daten können betroffen sein."

Unter diesem Warnhinweis waren noch zwei Schaltflächen zum anklicken. Eine mit "Abbrechen" und eine mit "LTE aktivieren". Ich hatte allerdings LTE bereits aktiviert. Aber es ging erstmal gar nichts mehr. Egal auf welche Fläche ich geklickt hatte. Erst nach rund fünf Minuten hatte sich mein iPhone wieder beruhigt und ich konnte es wieder benutzen. Im O2 Shop meinten sie, es könnte sein, dass in meinem Vertrag noch nicht LTE inbegriffen ist. Also muss ich mal wieder anrufen. Leider geht das ja per E-Mail nicht bei o2. Und auf dieser Webseite von o2, wo man seine eigenen Daten nachschauen kann, hab ich auch noch nichts gefunden wo man einsehen kann, was man alles im Vertrag drin hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.