Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kein Gigabit der Airport extreme Base im Bridgemodus

Kein Gigabit der Airport extreme Base im Bridgemodus

robmac27.09.0713:58
Ich habe eine AEB quasi als Wireless Accesspoint in einem Gigabit-Netwerk installiert.
Sowohl der Switch an dem die AEB hängt, wie auch ein per Ethernet angeschlossener Client zeigen mit nur 100MBit als Verbindungsgeschwindigkeit an. Die AEB ist im BridgeModus. Es spielt auch keine Rolle ob ich das Kabel vom Switch in den WAN-Port oder einen der 3 LAN-Ports stecke - ich bekomme einfach keinen Gigabit-Link.

Kann da einer helfen?
0

Kommentare

a_JAguar
a_JAguar27.09.0714:15
du musst auch besondere kabel benutzen.

willkomen im forum.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
robmac27.09.0714:33
Söd knöd
robmac
... denn nicht alle haben Gigabit-Netwerk genau genommen erst die Zweite Generation der Basis die auch den N- Standard unterstützt hat Gigabit-Netwerk .

gruss

s.k

Besten Dank für's Willkommen.

Habe eben mal getestet, wie sich Clients verhalten, wenn ich sie vom Gigabit-Switch auf in ein eigenes Netz der AEB umstöpsele - tatsächlich fallen die auf 100MBit runter. Also schein ich die ältere Version bekommen zu haben. Woran erkennt mann das eigentlich von außen, bzw. von der Bezeichnung her. Hab das Teil heute geliefert bekommen und wundere mich nun, ob ich oder der Verkäufer bei der Bestellung den Fehler gemacht hat.

Gerade mal das Handbuch gewälzt, was ich sonst nie mache, da ist auch von 1+3 10/100 MBit Ports die Rede.
Gruß
Robert

0
Redeemer
Redeemer27.09.0714:43
Die alte Airport Extreme hat die Bezeichnung MB073 und die NEUE MB053 wenn ich mich nicht irre...
„Moep...“
0
robmac27.09.0714:46
Ah ja, MA073Z/A seh ich auf meiner Rechnung - Danke!
0
söd knöd27.09.0714:17
robmac<br>
Kann da einer helfen?

Willkommen im Forum,

so und nun mecker ich auch gleich Los .
Wenn dir jemand helfen soll wäre es hilfreich zu wissen welche AirPort extrem Basis du hast, denn nicht alle haben Gigabit-Netwerk genau genommen erst die Zweite Generation der Basis die auch den N- Standard unterstützt hat Gigabit-Netwerk .

gruss

s.k
0
söd knöd27.09.0714:45
robmac

Da ich die Basis selber nicht habe kann ich nur raten, entweder mal im Airportdienstprogramm nach WAN-Ethernetanschluss suchen und dort nachschauen ob dort Gigabit angeboten wird. Wo das zu finden ist weiss ich nicht da ich das alte Dienstprogramm habe. Eventuelle finden man auch noch was auf der Packung sonst mal auf der Appleseite suchen. Wobei hier bestimmt auch genügend mit den neuen Stationen sind , die können bestimmt besser helfen.

Wobei wenn du jetzt erst eine bekommst sollte es doch eigentlich schon eine mit Gigabit sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.