Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein 3G Empfang mehr beim iPhone 5

Kein 3G Empfang mehr beim iPhone 5

Castiel
Castiel21.09.1218:02
Habe seit iPhone 5 nur noch E als Geschwindigkeit und kein 3G mehr!
Und sowieso ist der 3G an und aus Schalter verschwunden.

Weiß einer was das soll?
0

Kommentare

lambam21.09.1218:30
3g schalter scheinbar weg, aber edge und 3g geht. nur noch lte lässt sich ausschalten. habs probiert.
nicht so gut!
0
Castiel
Castiel21.09.1218:32
Also was muss ich tun das ich 3G habe ? LTE Schalter anmachen oder ruhig ausgeschalten lassen?

Ist das dann wieder so wie damals beim 4s wo der Regler weg war und das Handy ständig nach 3G suchte und der Akku drunter gelitten hat?
0
Fox 69
Fox 6921.09.1218:33
Dauert ca. 4 Monate, dann kommt der Fix von Apple !😂
War zumindest beim 4S so...
0
Keule
Keule21.09.1218:39
Erschrocken - Nachgeschaut - Erleichtert:

Einstellungen > Allgemein > Mobiles Netz > "3G aktivieren"

iPhone 4
0
Keule
Keule21.09.1218:40
Castiel
Also was muss ich tun das ich 3G habe ? LTE Schalter anmachen oder ruhig ausgeschalten lassen?

Probiers doch.
0
lambam21.09.1218:44
ich hab LTE deaktiviert und bin raus. unterwegs abwechselnd 3g und edge, je nach empfang.
schätze das wird auf die akkuzeit gehen.
0
Castiel
Castiel21.09.1219:05
Also ich habe egal was ich mache kein 3G dabei hatte ich vorher hier immer 3G mit dem iPhone 4S zumindest
0
Chris2124.09.1218:10
Habe das gleiche Problem:

In Gebäuden bzw. Orten mit schwachem 3G Empfang erfolgt ein Rücksprung auf Edge.

Das iPhone 4S (auch mit iOS6) springt nach wenigen Sekunden zurück auf 3G.
Das iPhone 5 NICHT!
Auch nicht wenn man ins Internet geht und Daten runterlädt. Nur wenn man kurz in den Flugzeugmodus geht oder sonst was verändert z.B. am LTE-Schalter! .... NERVIG!!!

Als wäre es das erste iPhone und Antenna-Gate scheint es auch nie gegeben zu haben.
Sowas kann ja wohl nicht sein, und bei den Preisen und Apples Anspruch schon 2x nicht!
0
Naiharn18.10.1219:17
Gleiche Erfahrung:
iPhone 5 schaltet automatisch von 3G/LTE auf Edge aber nicht umgekehrt. Will man 3G/LTE wieder aktivieren, geht dies nur durch Deaktivieren plus erneutes Aktivieren von LTE. Habe mein iPhone 5 deshalb an T-Mobile zurückgegeben (weiterer Fehler: teilweise nervende Störgeräusch beim Telefonieren/der Gesprächspartner versteht nichts). Die Empfangseigenschaften des 5er sind übrigens genauso schlecht wie beim 4er. Zeitweise verwende ich wieder mein Nokia N97, weil das einen besseren Empfang hat.
Jetzt bin ich gespannt, ob T-mobile mir ein fehlerfreies Gerät schickt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.