Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein 3G Empfang mehr

Kein 3G Empfang mehr

Thrill-Kill
Thrill-Kill08.09.1120:31
Hi,

seit gut zwei Wochen habe ich keinen 3G Empfang mehr an meinem iPhone 4. Ich wohne und arbeite in Pforzheim-Innenstadt, bisher gab es keine Probleme. Meine Kollegen mit einem iPhone haben auch keine Probleme, an der Telekom kann es also nur schwer liegen.

Ist bekannt, dass das iPhone 4 gerne mal 3G aussetzt? Softwareupdate habe ich gerade gemacht, keine Besserung. Morgen fahre ich nach Berlin, wenn dort ebenfalls kein 3G ist wird es wohl ein Garantiefall sein?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

marco m.
marco m.08.09.1120:53
Bloss mal so eine Frage. Es ist nicht zufällig deaktiviert?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill08.09.1121:53
Hehe, nein, so blöde bin ich dann auch wieder nicht
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
dacarpo78
dacarpo7808.09.1122:31
hast du das IP mal "WIEDERHERGESTELLT"?
Eventuell hilft es auch einfach die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Bitte beachten beim zurücksetzen der Einstellungen gehen alle Wi-Fi Kennwörter die gespeichert sind verloren.

Hast du die Sim mal in einem anderen Gerät getestet? Mit unter hat auch die Simkarte was weg.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill09.09.1100:30
Die Karte habe ich nicht ausgewechselt, aber das mit dem Wiederherstellen probiere ich morgen mal.
Ansonsten: geht der Garantietausch bei Apple recht einfach oder stellen die sich da an? Gekauft letztes Jahr zu Weihnachten, ist also noch voll in dem einem Jahr.
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Pase09.09.1104:12
Meine Freundin hat vor einer Woche erst einen garantiefall getauscht:

angerufen, 2 kartons kamen 2 tage später, in einem war ein nagelneues iphone 4, in das andere wird das kaputte gelegt und an apple gesendet. problem gelöst.

pase
0
marco m.
marco m.09.09.1114:56
Thrill-Kill
Hehe, nein, so blöde bin ich dann auch wieder nicht

Gab aber schon mehr als genug von solchen Fällen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
jerome155
jerome15509.09.1117:19
Hast du das iPhone einmal geöffnet? Für den 3G Empfang hat es eine kleine Antenne im Gerät, die über ein kleines Käbelchen mit dem Controller verbunden ist. Dieses muss u.a. vom Controller getrennt werden, wenn das iPhone zerlegt wird . Hatte so einmal das Problem mit meinem alten 3G, hatte da aber kein WLAN-Empfang mehr, nur wenn ich direkt neben dem Router gessessen habe, funzte es noch
0
justsports
justsports09.09.1117:35
dacarpo78
[...] Eventuell hilft es auch einfach die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. [...]
Das nun schon einmal probiert? Geht ja ganz schnell und ohne langwierige Wiederherstellung in iTunes.
(iPhone: Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen)
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill10.09.1118:24
So, jetzt bin ich in Berlin und merke, dass hier das 3G funktioniert... sehr seltsam, andere Leute in Pforzheim haben keine Probleme gemeldet...
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.