Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kauft MS RIM?

Kauft MS RIM?

freeroot
freeroot10.10.0814:34


gerade gelesen. Stände aber etwas komisch im Bezug auf die Aussage das nur Apple in dem Geschäft ausscheidet und RIM eine der Firmen ist, die überlebt?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0

Kommentare

bluefisch20010.10.0814:39
Glaube ich kaum...MS hat doch mal was gesagt von wegen...das System Software = 1 Hersteller, Hardware = 1 Hersteller...
0
cmaus@mac.com10.10.0814:41
Tja, dann ist das BlackBerry durch und durch böse...
bluefisch200: Bestimmt aber nu, um indirekt nur gegen Apple zu stinken.
Was die so sagen...am nächsten Tag sieht's so wie so alles wieder ganz anders aus...dann kaufen die RIM auf einmal aus Versehen doch...
0
freeroot
freeroot10.10.0814:43
Vielleicht ist das Windows Mobile Team am Ende der Schaffenskraft und Balmer will ein System haben was so wie das des iPhone ist? RIM hat doch gerade ein Gerät das auch mit einer Touch Oberfläche daherkommt. Darüber hinaus hätten die dann die größte Marktpräsenz mit den ganzen RIM Usern.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Fenvarien
Fenvarien10.10.0814:45
Die Quelle ist ein Analyst der spekuliert, es wäre ja denkbar, dass ...

daher halte ich das erst einmal für ein Gerücht ohne wirklichen Hintergrund.
„Ey up me duck!“
0
Hellokittyhater10.10.0814:49
Fenvarien
Die Quelle ist ein Analyst der spekuliert, es wäre ja denkbar, dass ...

daher halte ich das erst einmal für ein Gerücht ohne wirklichen Hintergrund.

Naja bestätigen würde das Microsoft momentan eh nicht. Wenn Unternehmen übernommen werden geschieht das in der Regel heimlich und die anderen Aktionäre erfahren davon kurzfristig, jedenfalls wenn sichs um ne freundliche Übernahme mit wenig Streubesitzaktionären handelt. Aber das bekommt Microsoft teilweise auch nicht so richtig hin. Siehe die Lachnummer mit Yahoo. Gutes Beispiel ist Schaeffler und Continental. Da hat man auch erst ziemlich spät davon erfahren oder die Übernahme der Dresdner Bank wurde auch erst an dem Tag bekannt an dem der Deal schon stand.
0
bluefisch20010.10.0814:57
freeroot
Se haben sogar ein Gerät mit Multitouch Blackbarry Storm
0
Rodknocker
Rodknocker10.10.0815:39
Würde MS nicht all zu bringen, da sie bereits eine sehr ausgepfeilte Pushtechnologie beim Exchange Server 2003 SP2 / Exchange Server 2007 on board haben.
Des Weiteren verfügt das Clientbetriebsystem Windows Mobile über alle Voraussetzungen.

Wieso wäre dann MS an RIM interessiert?

Die einzigste wirklich realistische Option es ist, dass RIM somit vom Markt verschwinden würde
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker10.10.0815:43
freeroot
Vielleicht ist das Windows Mobile Team am Ende der Schaffenskraft und Balmer will ein System haben was so wie das des iPhone ist? RIM hat doch gerade ein Gerät das auch mit einer Touch Oberfläche daherkommt. Darüber hinaus hätten die dann die größte Marktpräsenz mit den ganzen RIM Usern.
MS Prinzip bei Push-Technologie sieht aber anders aus.
Es gibt keine Zusatzsoftware wie bei RIM.

Alles ist in in der Server-Software (Exchange Server) integriert.

Das macht die ganze Sache ja so reizvoll.

Ebenso der Sicherheitsaspekt: Bei der MS Lösung muss nichts über irgendeinen Server in London transportiert werden.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.