Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kaufpreis iPhone 5 64GB Weiß

Kaufpreis iPhone 5 64GB Weiß

nahtanoj9616.02.1419:10
Hallo, ich überlege nun seit längerem, mir ein iPhone 5 mit 64GB, am liebsten in Weiß, zu kaufen. Die Preise sind in den letzten zwei Monaten doch erheblich runtergegangen (oder auch mal geschwankt), daher bin ich etwas verunsichert, wie viel ich dafür bezahlen sollte. Die einen verkaufen es bei eBay mit Kratzern für 480€, ein generalüberholtes ging gerade für 420€ über die virtuelle Theke.
Ein bekannter bietet mir seines an und fragt nach meiner Preisvorstellung. Er liefert allerdings keine EarPods, das Gerät hat zwei kleine Macken am Rand, die man aber dank enthaltener Hülle nicht sieht. Ich weiß da auch, dass es einwandfrei funktioniert. Was würdet ihr dafür zahlen?
Danke für eure Einschätzung, ihr habt da mehr Ahnung als ich
0

Kommentare

CBW16.02.1419:32
Also für 499€ kannste meins haben. Tadellos ohne Kratzer mit kompletten Zubehör, welches alles unbenutzt ist. Aber das nur am Rande.
Die Preise schwanken wie verrückt. Wenn man eins verkaufen will, gibt es auch riesige Preisspannen.
Wenn die Macken nur kleine sind, sind 420€ eigentlich in Ordnung. Ohne die EarPods ist natürlich schade. Ladegerät und Kabel sollten aber dabei sein.
0
jheinrich_de16.02.1420:06
Hallo
Preise sind aus meiner Sicht mittlerweile Tagespreise geworden. habe am Wochenende mein 5s bekommen und möchte mein 5er jetzt auch verkaufen. Bei MacUser ist jetzt gerade eins ohne Garantie mit leichten Beschädigungen für ca. 330 Euro verkauft worden (ich meine eigentlich verschenkt) .
Entscheidend für den Preis sind aus meiner Sicht folgende Faktoren: Farbe, Speicher, Alter , Simlock und Zubehör. Passt die Farbe, Speicher 64 GB evtl noch Garantie oder AppleCare und komplettes Zubehör (auch Karton und unbenutzte Kopfhörer) dann sind 480 Euro aus meiner Sicht völlig i.o. Je schlechter der Zustand und je weniger Zubehör geht der Preis in den Keller.
Ich werde meins jetzt in den einschlägigen Userforen für 435 VHB anbieten, ist ein schwarzes ohne Macken (wurde im November getauscht-Folie hinten noch drauf), 16GB, orig.Verpackung, ungenutzte EarPods, Simlock frei und mit Apple-Care bis 10/14.

Schönen Abend noch

jheinrich_de
„Zukunft hat, wer aus der Vergangenheit lernt
0
nahtanoj9616.02.1420:55
500 sind mir zu viel (finde es durchaus angemessen) und meinem bekannten ist das jetzt doch zu wenig, weil er sich damit ein 5S-Upgrade nicht leisten kann, wie er festgestellt hat. Bei eBay sind jetzt welche massig für 350€ weggegangen...
Ich glaube, ich schaue mir das Treiben auf eBay ein bisschen an, dann wäge ich nochmal ab. Werde aber wohl höchstens 420€ blechen

Danke für eure Antworten, aber eure iPhones sind mir einfach zu teuer Und ja, das Zubehör ist echt ein Problem, hätte ich gerne.
0
macdevil
macdevil16.02.1422:31
Hab mein 5er mit einer kleinen Delle (wirklich minim) gerade für 400.- CHF verkauft. Sind wohl so um 320-340 €.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Macmiliman16.02.1422:43
Habe mein 5er mit 64GB in schwarz, ohne Gebrauchsspuren letzen Monat für 500€ verkauft
0
Dom Juan16.02.1423:05
Ich bin grade platt. Ich sitze in Frankreich, da wurde ein 3GS ((!)) noch vor 2 Monaten zu 360,- EUR von Privatmann zu Privatmann verkauft :o Jetzt liegen diese Stücke bei 80,- EUR und die 5er variieren zwischen 420 un 650,- EUR je nach Zustand und Kapazität.
0
Torben128.02.1417:55
Ich würde dir ganz klar ein iPhone 5s empfehlen. Gebraucht ist immer problematisch bei Handys meines Erachtens, denn du hast keinerlei Garantie oder Gewährleistung. Dazu weißt du nicht, was das Teil alles schon hinter sich hat... Ich merk das selbst an meinen Handys, obgleich ich sie pfleglich behandle, nach etwa 2 Jahren fangen die Macken an.
Da die Dinger teuer sind, kann ich verstehen, wenn man sie nicht "frei" kauft, aber es gibt ja immer die Möglichkeit, ein aktuelles iPhone 5s günstig über Vertrag zu finanzieren, wie z.B. hier:
Ehrlich, ich wär vorsichtig damit, ein Gebrauchtes zu kaufen.
0
nahtanoj9604.03.1421:46
Danke für eure ganzen Antworten. Ich antworte erst jetzt, weil ich mir vor etwa einer Woche ein iPhone 5 mit 64GB in Weiß bei eBay bestellt habe. Gebraucht, Garantie bis Oktober, makellos. 450€, Zubehör unbenutzt und neu.

Jetzt ist auch meine NanoSIM seit gestern endlich da und ich kann sagen: Es funktioniert einwandfrei und hat auch keinerlei Kratzer, etc. Ich bin voll und ganz zufrieden!

Mit Vertrag will ich nicht, der Vertrag zieht einem ja alles aus der Tasche o.O
Das was dieser 1&1-Vertrag kann, krieg ich bei AldiTALK für 8€ (also fast das gleiche), da lohnt der geringere Kaufpreis auf Dauer nicht. Verträge mag ich nicht, ich gehe da lieber Prepaid, aber das ist ja Geschmackssache
Bin jedenfalls super zufrieden, danke für eure Hilfe
0
Luivision04.03.1421:59
tja am Freitag hat Mediamarkt das iPhone 5 64Gb in beiden Farben für 470 euro verkauft.
Zumindest wen man die Geschenkkarte wie Bargeld sieht ( 529 für iphone+Geschenkkarte mit 60Euro)

0
nahtanoj9605.03.1415:10
Nun gut, das wäre sicherlich noch lohnender gewesen. Wobei ich dafür das Geld nicht gehabt hätte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.