Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlung Soundsystem für den Schreibtisch 2.0

Kaufempfehlung Soundsystem für den Schreibtisch 2.0

orion20.12.1308:53
ich greife mal den alten Faden aus dem August wieder auf und möchte meine Empfehlung für die neuen Nubert nuPro 100 aussprechen.

Bin schlichtweg begeistert. Klarer Klang, umfangreiche Einstellmöglichkeiten, KEIN Rauschen oder Knistern... Preis - Leistung: hervorragend, gut gemacht Nubert!!
0

Kommentare

arekhon
arekhon20.12.1309:07
Ja, die neue Serie scheint wirklich eine Verbesserung zu sein. Wenn ich nicht schon extrem zufrieden wäre mit meinen nuPro A-20, dann würde ich mir wohl glatt die A-300 kaufen.
Rauschen bemerke ich bei meinen alten aber auch nicht, weil bei mir halb aufgedrehte Lautsärke mehr als ausreicht und ich i.d.R. mehr als 1 m Abstand habe. Ein paar der neuen Features wären natürlich schon nett, die ganzen Einstellmöglichkeiten, neue Eingänge, höhere Auflösung und Bitraten der Digital-Eingänge usw.
Auch die neuen Abdeckungen könnte ich als Sicherung vor unserem Sohn gut brauchen, aber da wurde schon angedeutet, dass man die evtl. bald einzeln bekommen kann, die passen nämlich auch auf die alten nuPros, weil sie magnetisch an den Schrauben befestigt werden!

Noch hat Sonnorman ja wohl vor in einer der kommenden Rewinds evtl. mal einen nuPro-Test mit reinzubringen. Bin schon gespannt, ob das noch klappt und wie der ausfällt.
0
aquacosxx
aquacosxx20.12.1309:56
ja, interessante ls. wenn die teile nur nicht aussehen würden wie aus dem veb heimelektronik ernst thälmann. keine ahnung, was die sich da bei nubert denken. das soll eine abhöre für den desktop sein, das heißt, die dinger hat man immer im blick.
0
arekhon
arekhon20.12.1310:05
Also, ich finde das schlichte Design ganz ordentlich. Besonders im weißen, matten Schleiflack und die schön abgerundeten Seiten. Zuhause habe ich die alten nuPro A-20 Boxen auf Alu-farbenen Boxenstativen mit dunklen Rauchglas-Füßen stehen. Sieht schon schick aus.

Allerdings muss ich zugeben, dass mich bei den neuen der Look des Bedienfeldes auch etwas stört, das war vorher mit den Reglern vom Aussehen besser. Auch geht viel vom Look verloren wenn man die Abdeckungen benutzt. Dann wird es wieder etwas langweilig.
0
orion20.12.1310:08
hmm, in erster Linie höre ich die LS eigentlich immer und schaue auf den Bildschirm....

Das Display kann man dunkel (also aus) schalten, die Abdeckungen davor. Sieht gut aus und klingt auch noch gut *g*
0
Hot Mac
Hot Mac20.12.1311:45
Ich hab die Dinger mal auf dem Schreibtisch gehabt.
Schlecht sind sie nicht; meinen Fünfern von Adam können sie aber nicht das Wasser reichen.
0
aquacosxx
aquacosxx20.12.1313:26
orion
hmm, in erster Linie höre ich die LS eigentlich immer und schaue auf den Bildschirm....

Das Display kann man dunkel (also aus) schalten, die Abdeckungen davor. Sieht gut aus und klingt auch noch gut *g*
naja, so ein schreibtisch ist ja auch immer ein gesamtkunstwerk. wenn ich da dransitze, sehe ich eigentlich mehr als nur den monitor. aber ist auch geschmackssache. dass es in der preisregion auch in hübsch geht, zeigen z.b. die erwähnten adams. hatte erst die 3er und dann die 5er. mit dem desktopstand eine wirklich ansehnliche kombi. und auch soundtechnisch wird für den preis einiges geboten. will hier jetzt aber nicht in das nubertthema reingrätschen. ist halt immer das erste, was mir auffällt, wenn ich im netzt über nubert stolpere.
0
orion20.12.1313:34
aquacosxx
orion
hmm, in erster Linie höre ich die LS eigentlich immer und schaue auf den Bildschirm....

Das Display kann man dunkel (also aus) schalten, die Abdeckungen davor. Sieht gut aus und klingt auch noch gut *g*
naja, so ein schreibtisch ist ja auch immer ein gesamtkunstwerk. wenn ich da dransitze, sehe ich eigentlich mehr als nur den monitor. aber ist auch geschmackssache. dass es in der preisregion auch in hübsch geht, zeigen z.b. die erwähnten adams. hatte erst die 3er und dann die 5er. mit dem desktopstand eine wirklich ansehnliche kombi. und auch soundtechnisch wird für den preis einiges geboten. will hier jetzt aber nicht in das nubertthema reingrätschen. ist halt immer das erste, was mir auffällt, wenn ich im netzt über nubert stolpere.

puuh, da kann mal sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können, die Adam sind in meinen Augen leider potthässlich. Aber was wäre die Welt, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.... Vom Sound her kann ich mir leider kein Bild von den Adam machen, da ich sie bisher noch nicht hören konnte.
In meiner bisher zweijährigen Suche waren jedenfalls die Nubert die ersten Aktiv Desktop (Nahfeld, Monitor oder was auch immer) Boxen, die nicht im Leerlauf rauschten...
0
dam_j
dam_j20.12.1314:12
Habe die KEF X-300A und bin von Klang UND Optik begeistert !

Hatte damals auch die Nubert Pro-xx in Gedanken, konnte mich aber mit der Optik der Schalter etc. nicht anfreunden. Ausserdem hatten die "alten" keinen eingebauten USB-DAC.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.