Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kaufbestätigung bei "Gratis"-Apps!

Kaufbestätigung bei "Gratis"-Apps!

VOLiOtiS12.02.1108:46
Hallo und guten Morgen!

Nur ne kleine Frage: Früher bekam ich auch bei Gratis-Apps eine Rechnung/Kaufbestätigung (0,00 . Seit einiger Zeit aber nur noch bei Käufen, die nicht gratis waren. Ist das bei Euch auch so oder ist das eine Einstellungssache, die ich verpasst habe?
0

Kommentare

Eric12.02.1109:09
Ich bekomme die auch nichtmehr - war Apple wohl zu teuer
0
crossinger12.02.1109:35
Das ist aber schon eine kleine Ewigkeit so! Meine letzte "0,00 €" Quittung bekam ich Mitte Mai 2010! Und danach habe ich noch haufenweise Gratisapps geladen.
0
Eric12.02.1110:46
Stimmt - meine letzte 0,00 € ist auf den 27.04.2010 datiert; ich vermisse es auch nicht wirklich...
0
Schnapper12.02.1112:11
Eric
Ich bekomme die auch nichtmehr - war Apple wohl zu teuer

Das kann eventuell sogar wirklich sein. Stell dir nur mal vor, auf jede 1000. Gratis-Quittung hat einer der Kunden reagiert und nachgefragt, warum Apple da ne Quittung versendet. Diese Mails müssen ja zumindest vom Support gelesen und mit einer Standardantwort beantwortet werden... bei den Abermillionen Downloads im Appstore kommt da dann schnell einiges zusammen an Support-Zeit.
0
Maniacintosh
Maniacintosh12.02.1113:23
Naja alleine das Erstellen der Quittungen (wenn auch automatisiert, erfordert es Rechenzeit und damit mehr Rechner im Rechenzentrum) und Versenden (Traffic) kostet ja Geld. Auch wenn es sehr kleine Beträge pro Download sind, in der Summe bei den Download-Zahlen kommt da schon was zusammen.
0
rumpnix
rumpnix12.02.1116:06
Andererseits hat Apple auch Werbung geschaltet: Andere Nutzer kauften auch... so könnte es sich unter Umständen zumindest zum Teil refinanzieren.

Finde es aber auch angenehm, dass man nicht für jeden Quatsch eine Rechnung bekommt. Apple könnte dennoch eine Liste erstellen, wo alle geladenen Apps aufgelistet werden. Ähnlich wie im MacAppStore.
0
VOLiOtiS18.02.1118:39
Ich habe deswegen gefragt, weil man meiner Meinung nach immer mit einer 0,00 € - Kaufbestätigung den legalen Erwerb nachweisen könnte. Dies wäre z.B. auch bei Gratis-Liedern/Filmen nicht unwichtig...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.