Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung externe Festplatte von Aldi

Kaufberatung externe Festplatte von Aldi

ma.r.c
ma.r.c02.03.0810:55
bei dieser Festplatte gibt es nen eSata Anschluß. Möchte diese Festplatte für Back up nehmen. Hab aber keine Ahnung ob das mit eSata funzt.
Danke für die Antworten

Gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

ma.r.c
ma.r.c02.03.0810:56
hier noch das Bild...
„... hört wie es schreit ...“
0
Sebastian Harnau02.03.0810:59
Gibt es einen Mac mit eSATA-Schnittstelle? Mir ist bisher keine bekannt...
Aber mit USB 2.0 sollte das alles funktionieren, ist schließlich eine "normale" externe Festplatte. Über Aussehen und Güte der Gehäuseverarbeitung und vielleicht auch das verbaute Interface in dem Gehäuse läßt sich sicher streiten, aber funktionieren wird das schon irgendwie.
0
ma.r.c
ma.r.c02.03.0811:05
mei oh mei... stimmt... hat ja gar keine schnittstelle... sorry, hab grad mädchenhaft nicht darüber nachgedacht... :sick:
„... hört wie es schreit ...“
0
jeti
jeti02.03.0811:12
Wir alle, so denke ich, achten darauf und versuchen unser Geld nicht zum Fenster raus zu werfen,
bzw. etwas günstig/preiswert zu erstehen => aber sorry Technik kauft man bitte nicht beim Lebensmitteldiscounter :sick:
0
Semmel
Semmel02.03.0811:20
Das seh ich wie Jeti!
0
Helmut02.03.0811:30
jeti
Sehe ich anders!
Warum sollte ich Produkt xy (wenn die Qualität stimmt) nicht beim Lebensmitteldiscounter kaufen, wenn das gleiche unter Umständen im "Fachgeschäft" teurer ist?
Sorry, aber da mache ich mir das Leben nicht selber unnötig schwer.
0
ma.r.c
ma.r.c02.03.0811:36
mal dazu... ich kauf auch sehr selten diese sachen bei aldi. aber mir kamm sie als dritte löung gut genug vor. hab ne iomega und ne freecom festplatte... für den war sie mir gut genug... alles andere kauf ich bei meinem kleinen händler.. weil ich da service hab und gut mit ihm reden kann.. und ich trage mit meinem umsatz zu seinem erfolg bei..
ok?
„... hört wie es schreit ...“
0
jeti
jeti02.03.0811:43
Helmut
jeti
Sehe ich anders!
Warum sollte ich Produkt xy (wenn die Qualität stimmt) nicht beim Lebensmitteldiscounter kaufen, wenn das gleiche unter Umständen im &x22;Fachgeschäft&x22; teurer ist?
Sorry, aber da mache ich mir das Leben nicht selber unnötig schwer.

Ich habe aber noch nie feststellen können, daß die Qualität bei Aldi, Lidl und Co. stimmt.
Wenn man die Augen offen hält bekommt man sehr ähnliche oder gleiche Produkte teilweise preiswerter.

Ich kaufe ja auch keine Blutwurst bei HiFi-Müller nur weil er diese gerade preiswert anbietet.
Da gehe ich dann auch lieber zu meinem Metzger und ich weiß Preis und Qualität stehen im vernünftigen Verhältnis.
0
longlife
longlife02.03.0812:12
Ich finde in solchen Sachen ist Aldi gar nicht mal so schlecht. Als normaler Benutzer (welcher natürlich nicht jedermann hier ist) kann man da nicht viel falsch machen. Es wird ja keiner gezwungen dort zu kaufen. Als Backup-Platte tuts die doch allemal!
0
Helmut02.03.0812:22
jeti
Wie gesagt, wenn die Qualität stimmt, kaufe ich unter Umständen auch die Blutwurst bei Hifi-Müller. Warum auch nicht?
Warum sollte Preis und Qualität grundsätzlich NUR im Fachmarkt in einem "vernünftigen Verhältnis" stehen?
Dein vertrauen im Fachmarkt in allen Ehren, ich habe da schon andere Erfahrungen gemacht.
I

0
Garfield02.03.0812:27
Sebastian Harnau
Gibt es einen Mac mit eSATA-Schnittstelle? Mir ist bisher keine bekannt...

Wie seid ihr denn drauf...

Für MacBook Pro und MacPro:
http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=Komponenten%2F&pid=170000000000000209
http://www.cyberport.de/item/1085/996/0/85538/LaCie_eSATA_PCI_Card_mit_2_eSATA_Ports_MacPC.html?APID=50
0
Garfield02.03.0812:32
Wobei sich eSATA eher für Videobearbeitung lohnt, wo es um Geschwindigkeit und
hohen Datendurchsatz geht.
0
Bueno
Bueno02.03.0812:36
jeti
Wir alle, so denke ich, achten darauf und versuchen unser Geld nicht zum Fenster raus zu werfen,
bzw. etwas günstig/preiswert zu erstehen => aber sorry Technik kauft man bitte nicht beim Lebensmitteldiscounter :sick:

Ich habe mir vor ein paar Jahren auch mal eine Tevion-Festplatte bei Aldi gekauft. 250 GB und mit FireWire, war da gerade wirklich sehr günstig.
Bis auf das irgendwann mal das Netzteil kaputt ging, welches ich Problemlos umtauschen konnte (eingeschickt und schnell ersatz bekommen), funktioniert die Festplatte einwandfrei und sehr zuverlässig. Keinerlei Probleme.

Also - Warum nicht, wenn die Qualität doch stimmt??
0
RAMses3005
RAMses300502.03.0813:50
Ist das eine 3,5-Zoll-Platte oder eine zigarettenschachtelgroße ? Kann man nicht erkennen auf dem Foto.
0
RAMses3005
RAMses300502.03.0813:50
Ist das eine 3,5-Zoll-Platte oder eine zigarettenschachtelgroße ? Kann man nicht erkennen auf dem Foto.
0
longlife
longlife02.03.0814:18
3,5 " siehe
Die Platte kann man bei dem zeitgleich angebotenen PC einfach ohne zusätzliche Kabel und Netzteil andocken, oder eben mit an jeden anderen PC/Notebook anschließen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.