Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kaufberatung: Supersimple Kompakte für Mama mit akzeptabler Bildqualität

Kaufberatung: Supersimple Kompakte für Mama mit akzeptabler Bildqualität

Esäk
Esäk05.04.1018:31
Meine Mutter (schon was älter) hat in Kürze Geburtstag und da sie sich grade beinahe eine Kamera der allseits weltbekannten und vielgepriesenen Marke "Jay-Tech" gekauft hätte, die angeblich mehr als 60% rabattiert wurde
sagte der Nachwuchs "Stopp"
denn da gibt es ein Forum mit Menschen, die wissen da Bescheid:

Also, was meint ihr, welche "Knöpfchendruck-Kamera" soll ich besorgen?
Extreme Bildqualität muss nicht sein, solange Jay-Tech überboten wird ist es gut
Wichtig ist, dass es automatisch geht. Ein Zoom zu erklären wird noch machbar sein. Der Rest dann schon nichtmehr. Von daher dürfte eine Bildstabilisierung, fehlender Sucher (also nur LCD) und Lithium-Akku eingebaut wohl sinnvoll sein.
Da gibt es ein Paar der Nikon S-Serie und die L22. Aber andere Marken machen bestimmt auch brauchbare Urlaubsknipsfotos.

Was würdet ihr empfehlen?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

pcp
pcp05.04.1018:42
Du hast nichts von Dimensonen erwähnt.. weder preislich, noch auf Gehäuse bezogen..
Canon G11? oder G12?






„o.0“
0
Esäk
Esäk05.04.1018:44
G11 und co. sind unpassend. Der Schwerpunkt liegt auf einfach und nicht auf maximal machbarer Qualität bei einer Kompakten. Zu viele Einstellmöglichkeiten verwirren (sogar den Sohn )
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DonQ
DonQ05.04.1018:45
pcp

wie üblich bei manchen, umsonst am besten noch mit geld erstattung das man sie nimmt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pcp
pcp05.04.1018:59
ich war von der Fuji F30 (oder F31) recht angetan.. akzeptable Auslösegeschwindigkeit und erstaunlich rauscharm für die damaligen Verhältnisse.. Wie das Gerät gegen aktuelle 'Knipsen' abschneiden würde, kann ich mangels Vergleich leider nicht einschätzen.
„o.0“
0
Esäk
Esäk05.04.1018:59
Wäre es sehr verkehrt, wenn man DQ als Akronym für Deppenquotient versteht?
*sick*
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk05.04.1019:02
Ja, das glaube ich pcp, eine F30 ist klasse als Kompakte, die werden heute gebraucht als alte Kamera noch über Neupreis bei eBay gehandelt. Leider aber gibts die nicht mehr neu und wiederholt: Einfachheit ist wichtiger als technische Features.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
pcp
pcp05.04.1019:09
dann ist doch der Griff ins Casio-Exilim Lager (also die 'kleinen' sind gemeint..) vielleicht ne Idee.. was man so liest und hört, sind die Dinger auf jeden Fall flink, was das Auslösen angeht und die Bedienung ist übersichtlich.. Als großer Vorteil wäre auch sicher der Formfaktor zu nennen..
„o.0“
0
schleiftier05.04.1019:14
Meine Schwester hat eine Panasonic DMC-TZ5. Hat kaum Einstellmöglichkeiten und macht m.E. ganz gute Bilder. Vermutlich gibts da auch schon wieder ein paar Nachfolge-Modelle, musst du halt mal schaun.
0
Esäk
Esäk05.04.1019:29
Danke, ich habe mich entschieden
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
mac lounge
mac lounge05.04.1020:28
und für welche?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
DonQ
DonQ05.04.1020:47
ist doch egal, wahrscheinlich für was er selber haben will, muss ja nur drauf warten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Esäk
Esäk05.04.1021:05
DQ, Du bewirbst Dich gerade für eine Sperre, oder wie soll man Dein Stalking verstehen?
mac lounge
und für welche?
Für eine Nikon Coolpix L22. Hat wenig Knöppe. Das war entscheidend.
Mal schaun, wie meine Mutter damit klar kommt.


„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DonQ
DonQ05.04.1021:21
esägla,

komm schon gib es zu, du bist halt ein erbschleicher, oder nicht ?

und ausgerechnet du hast bestimmt nicht über irgendwas zu entscheiden, nach den zahllosen threads wo du mich blöd und in bild manier angemacht hast, was du jetzt mit deinem deppen ja schon in dem thread eindruckvoll zur schau stellst und überhaupt, ist es sinnlos mit dir zu diskutieren…

geh einfach
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pcp
pcp05.04.1021:49
Freunde der Nacht... seid friedlich und geht nen Bier trinken...
„o.0“
0
Esäk
Esäk05.04.1022:10
DQ, Du kannst Dich gerne weiter selber zum Affen machen, wenn Du grad nen Schub hast und es Dich dazu zwingt. Das geht nur negativ für Dich aus.

Ich persönlich würde zumindest einen Funken Inhalt statt purer Pamperei vorziehen. Sogar vor Dir.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.