Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung Maus, Akku

Kaufberatung Maus, Akku

iBookG423.11.0716:40
Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier in dem Forum, da ich seit Montag stolzer Besitzer eines iBook G4s geworden bin. Nun möchte ich auch kurz etwas zum book sagen:

iBook G4
800 MHz
640 MB Ram
80 GB HDD
10.4.11 (10.5 geht leider nicht)
Airport Express
usw.

So nun zu meinem Problem:

Ich wollte mir in Absehbarer Zeit eine neue Maus kaufen.
Sie sollte Kabellos sein, mit verstaubaren Empfänger, am liebsten eine Logitech Maus. Aber sie sollte nicht teuer sein. Wer kann mir helfen?

Desweiteren bräuchte ich auch einen neuen Akku. Der Preis von Apple ist zwar etwas heftig aber gut. Meine Frage dazu: Wo bekomme ich einen guten Preis für einen Akku.

So Vielen Dank einmal im Vorraus und ich freue mich schon auf euere Antworten

MFG

ibookG4
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot23.11.0716:51
Herzlich Willkommen im MTN-Forum!

Schwierige Sache, es gab, glaube ich, mal von Belkin Akkus für das iBook, bin aber nicht mehr 100% sicher. ebay ist dabei auch heikel, auch wenn dort häufiger neue und orginalverpackte Akkus angeboten werden.

Bei der Maus stellt sich die Frage, ob Du Bluetooth hast bzw. einen BT-Dongle? Dafür gab es/gibt es ein paar ganz nette Mäuschen (gab's u.a. bei Gravis). Ich persönlich, der ich nur sporadisch eine Maus benutze, fand die Maus von Omiz (aber etwas kleiner, als eine normale Maus!) ganz praktisch und elegant. Hat eine kleine Ladestation, sodass sie immer griffbereit und aufgeladen am Schreibtisch liegt. Kostete so um die EUR 40,-

Die Microsoft-Mäuse sind auch nicht schlecht, haben aber oft eine eigenes System. d.h. Funksystem, sodass man noch so eine dämlichen Adapter am Rechner hat. Gibt's evtl. jetzt aber auch schon mit BT, keine Ahnung.

Logitech mag ich nicht.




0
uplift
uplift23.11.0716:52
Zur Maus:


Zum Akku:
Hast Du ein 14" oder ein 12" iBook.
Billige Akkus gibt es hier, würde aber empfehlen einen originalen zu nehmen!!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
iBookG423.11.0717:02
Hallo,

Danke erstmal an uplift und an Bernd das Brot

Wegen dem Akku habe ich vergessen zu sagen mein Book ist 12 " Groß (Danke nochmals an meinen Bruder dafür!)

Wegen der Maus: die ist zwar gut, aber der Preis ist etwas overkill. ich wollte eigentlich bis 40 Euro ausgeben MAX.

MFG und sorry für meine Vergesslichkeit

iBookG4 der im wirklichen Leben Bernd übrigens heißt

0
RustyCH
RustyCH23.11.0717:05
Das Akku kostet ja etwa 130.-. Es ist schwierig, günstigere Akkus zu kriegen, Nevertech hat solche mit höherer Leistung, aber billiger sind sie nicht.
(Für ein Sony Vaio oder ein Lenovo Laptop kosten sie 200.- und mehr!)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
iBookG423.11.0717:08
Hallo,

danke an RustyCH. Das mit dem Sonyakku habe ich schon entsetzt gelesen. zu Nevertech:

Sind die auch schon von jemand mit dem iBook benutzt worden? Wieviel mehr Leistung gibt es?

MFG

iBookG4
0
a_JAguar
a_JAguar23.11.0719:32
hast du jetzt eigentlich bluetooth an deinem ibook?

wenn nicht muss ich wirklich sagen das microsoft die billigsten mäuse mit verstaubaren empfänger haben. aber ich kann mal rumschauen was es von logitech gibt.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
kefek
kefek23.11.0720:01
Hab die Logitech v450 an meinem Macbook in Verwendung. Ist super und der Empfänger lässt sich vollständig in die Maus schieben bei nichtgebrauch

Sollte für knapp 35€ zu haben sein
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek23.11.0720:02
die Vx Nano gibts ab ca 50€
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iBookG423.11.0721:39
Hallo,

vielen dank an a_JAguar und kefek. Das mit Microsaft werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.

Ja ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich keine Bluetoothmaus haben möchte! Ich habe zwar einen externen, der schluckt aber etwas viel Leistung von meinem Akku

MFG

iBookG4
0
Jaguar1
Jaguar123.11.0721:57
Von LMP gibt's auch Akkus @@ Da musst dann allerdings mal schauen, wo du die her bekommst und was die kosten.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBookG425.11.0718:52
Hallo,

danke an Jaguar1. Gibt es sonst keine Empfehlung wegen einer Maus, oder einer Batterie?

MFG und danke für euere mühe

iBookG4
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.