Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung: MacBook Pro + Hardwareschutz

Kaufberatung: MacBook Pro + Hardwareschutz

pHOENIX96
pHOENIX9603.11.0718:28
Hi,
ich habe vor mir ein MacBook Pro 15" (mit 2,2Ghz, 2GB Ram, 120GB HDD) bei einem Gravis-Shop zu kaufen. Dazu möchte ich einen Hardwareschutz erwerben.
Dazu Folgende Fragen:

1) Geht die Garantie und/oder der Hardwareschutz verloren, wenn ich die interne Festplatte selbst gegen eine größere Tausche?

2) Wie sind eure Erfahrungen mit Gravis-Filialen?

Herzlichen Dank








0

Kommentare

Fipz
Fipz03.11.0718:29
1. ja
2. keine
0
pHOENIX96
pHOENIX9604.11.0713:56
Ich habe gestern die Service-Hotline von Gravis angerufen (dauert ätzend lang, bis da mal einer drangeht...).
Dort wurde mir dann gesagt, dass mir die Techniker vor Ort eine beliebige Festplatte (verbunden mit Arbeitskosten) einbauen würden und so Garantie, wie auch Hardwareschutz bestehen bleiben würden. Ich hatte bisher mit dem Gedanken spekuliert, das MBP in der o.g. Ausführung mit der 160GB HDD zu kaufen, 70€ für 40GB mehr Speicher (von 120GB) sind aber meiner Meinung nach absolut unakzeptabel

Jetzt stehe ich nurnoch vor der Frage, welche, vor allem "LEISE", stromsparende und schnelle Festplatten (nach Möglichkeit 7200rpm und ca. 200-250GB) in Frage kommen (viele Ansprüche, ich weiß ).

Herzlichen Dank für eure Hilfe

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.