Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kauf eines Mac in den USA

Kauf eines Mac in den USA

rh31018805.04.0803:20
Angesichts des günstigen Dollars ist es, wenn man von den teuren Einfuhrsteuern und Zöllen absieht, ein gutes Argument einen Mac Computer in den USA zu erwerben.

Doch wenn man z. B. einen Mac Pro als Beispiel nimmt, verfügt dieser über ein Netzteil, welches über Wechselspannung verfügt, damit dieser multinational genutzt werden kann.

Hat jemand vielleicht damit Erfahrung und weiß jemand, wo man Adapterstecker (Schukostecker) für importierte Geräte bekommt, damit man diese auch in Europa benutzen kann?
0

Kommentare

dreyfus05.04.0803:46

Wieso "teure Einfuhrsteuern und Zölle"? Du zahlst auf Computer keinen Zoll, nur die normale Einfuhrumsatzsteuer von 19%. Du musst allerdings aufpassen, das Du wenig Gepäck dabei hast. Wenn Du den Mac Pro als Übergepäck aufgeben musst, kannst Du ihn bequem auch hier kaufen.

Die Adapterstecker von US auf deutsche Stecker gibt es mindestens an jedem internationalen Flughafen für ein paar Euro, oder bspw. hier:
0
rh31018805.04.0810:39
dreyfuß

Vielen Danke für die Tipps und den nützlichen Link!

Falls ich einen Mac Pro in den USA kaufen möchte, meinte ich nicht, dass ich in die USA reise, sondern, dass ich vom USA Apple Store einkaufe. Die Ware lasse ich mich über bonvu.com senden.

Was meinst du dazu?

0
dreyfus05.04.0813:41
rh310188
Falls ich einen Mac Pro in den USA kaufen möchte, meinte ich nicht, dass ich in die USA reise, sondern, dass ich vom USA Apple Store einkaufe. Die Ware lasse ich mich über bonvu.com senden.

Ob das überhaupt geht (ob Apple an deren Adresse sendet) weiss ich nicht - könnte schon sein. Problematischer sind da die Versandkosten. Wenn bei denen schon der Versand mit USPS (also Post) 218 USD kostet, sieht das Im Endeffekt schon aus (Basismodell):
2800 USD + 8,25 Sales Tax (in Texas) = 3031 USD
3031 USD + 218 USD Versand = 3249 USD
3249 USD = 2065 EUR
2800 USD = 1780 EUR (Nettopreis in EUR)
2065 EUR - 1780 EUR = 285 EUR (nicht mit Einfuhrumsatzsteuer belegter Anteil)
1780 EUR * 1,19 (Einfuhrumsatzsteuer) = 2119 EUR
2119 EUR + 285 EUR + 13 EUR (bonvu) = 2417 EUR
Regulärer Preis im dt. Apple Store = 2499 EUR
Ersparnis = 82 EUR
Preis bei bspw. MacTrade = 2349 EUR - das ist 68 EUR billiger

Hierbei ist ein wesentlicher Nachteil noch gar nicht berücksichtigt. Der Versand mit USPS kann nur bis 500 USD versichert werden. Geht die Sendung kaputt oder wird gestohlen, bekommst Du nur 500 USD ersetzt. Soll der Versand voll versichert werden, muss dieser mit UPS, FedEx, DHL o.ä. geschehen. Dann kannst Du locker nocheinmal 200 USD draufrechnen und der Preis ist völlig hinüber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.