Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann mir mal bitte jemand das Schlaflicht erklären...

Kann mir mal bitte jemand das Schlaflicht erklären...

Quereinsteiger
Quereinsteiger11.07.0714:38
Ich hatte bisher ein iBook, da war entweder das Schlaflicht an, oder aus.
Nun habe ich mir ein MacBook geholt und verstehe die Bedeutung des Schlaflichtes nich mehr.
Mal is es an, mal blinkt es usw...

Welchen Sinn macht denn das Licht jetzt bitteschön und was zeigt es mir an???
0

Kommentare

Quereinsteiger
Quereinsteiger11.07.0714:44
Aber wenn ich z.B. nen Film rippe, geht irgendwann der Monitor aus und das Licht blinkt...
Aber der Rechner rippt trotzdem weiter...!
Wieso denn das?
0
gorgont
gorgont11.07.0715:03
Also ein Blinken hatte ich noch nie.
Also wenn das MBP läuft, jetzt gerade, dann ist das Licht aus.
Es pulsiert wenn das MBP schläft bzw. im Standy ist.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Josef
Josef11.07.0715:17
Ich vermute, das ist ein Definitionsproblem: Wahrscheinlich meint Ihr mit pulsieren und blinken dasselbe.
0
fallen
fallen11.07.0715:20
genau, so ist es bei mir auch.
rechner ganz an oder aus: kein licht
rechner im standby: licht blinkt/pulsiert
rechner an, aber monitor aus: licht leuchtet
0
MacSebi
MacSebi11.07.0719:09
bei meinem Powerbook wurde gerade das Logic Board getauscht, weil das Schlaflicht nur im Ruhezustand das das, was es soll: pulsieren. Im wachen Zustand war es mal an, mal aus, mal flackerte es...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi11.07.0719:12
...wenn der Monitor dunkel ist, pulsiert es auch seit den MB. Damit man nicht denkt, der Rechner wäre aus.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Maniacintosh
Maniacintosh11.07.0714:41
Normalerweise beobachte ich es so:

Aus: Entweder Rechner ist ganz aus oder ganz an
Leuchtet: Ist gerade am Einschlafen bzw. Hochfahren
Pulsiert: Gerät schläft.
0
Maniacintosh
Maniacintosh11.07.0714:51
Blinkt? Stimmt leuchten tut es auch, wenn das Display aus ist, der Rechner aber an, das habe ich vergessen, da es diesen Zustand bei mir in der Regel nicht gibt, da ich es im Akku-Betrieb dann gleich ganz schlafen lasse oder das Display nicht schlafen lasse...

Hab es aber an meinem MBP mal ausprobiert: Die leuchtet dann gedimmt, aber blinkt nicht.
0
Thomas11.07.0715:02
es blinkt im Standby Modus und ist an wenn der Rechner läuft aber der Monitor aus ist.
ganz einfach
0
Thomas11.07.0715:26
ja, mit Blinken war Pulsieren gemeint.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.