Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann man eine BT Tastatur/Trackpad auch mit einem Bildschirm koppeln (anstatt mit einem MacBook)?

Kann man eine BT Tastatur/Trackpad auch mit einem Bildschirm koppeln (anstatt mit einem MacBook)?

Moka´s Onkel
Moka´s Onkel10.08.2218:02
Wir haben ein Apple Studio Display, welches wir mit unterschiedlichen Macs nutzen. Teils meine Frau mit ihrem MBA sowie ich mit meinem MBP (natürlich nicht gleichzeitig ). Da wir die MBs zugeklappt mit dem Studio Display verbinden würden wir gerne Tastatur und Trackpad mit beiden MacBooks nutzen. Allerdings habe ich noch keinen Weg gefunden, das zu erreichen. Tastatur/Trackpad kann ich nur mit dem MacBook nutzen mit dem sie per BT gekoppelt sind. Das andere MacBook erkennt sie nicht. Beides (Tatstatur/Trackpad) per Kabel an das Studio Display anzuschließen ist ja irgendwie letztes Jahrtausend.

Daher meine Frage: Gibt es irgendeinen Weg, dass ich Tastatur/Trackpad mit beiden MacBook nutzen kann? Bei diesem use case wäre es doch sinnvoll, wenn Tastatur/Trackpad mit dem Display gekoppelt wären. Allerdings hat das sicher kein BT.

Hat hier Irgendjemand andere Ideen?
0

Kommentare

ttwm10.08.2218:06
Ich verweise mal auf diese Unterhaltung: https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Apple-BT-Tastatur-an-zwei-Macs-betreiben-327647.html
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex10.08.2219:19
Was spricht gegen eine Logitech MX Maus und Tastatur? Die können mit bis zu drei Geräten gekoppelt werden und sind angenehm in der Handhabung.
+4
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel10.08.2221:08
ttwm
Ich verweise mal auf diese Unterhaltung: https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Apple-BT-Tastatur-an-zwei-Macs-betreiben-327647.html

Vielen Dank! Das ist ja genau mein Setup - und eben auch genau, was ich befürchtet hatte.

Die dort im Thread genannte Matias Tastatur sieht ja wenigstens noch gut aus. Vielleicht kaufe ich die mal. Die Maus muss dann separat sein.
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel10.08.2221:11
Gammarus_Pulex
Was spricht gegen eine Logitech MX Maus und Tastatur? Die können mit bis zu drei Geräten gekoppelt werden und sind angenehm in der Handhabung.

Technisch rein gar nichts. Nur eben die Optik. Da hab' ich dann lieber ein Kabel vom Monitor zur Tastatur. Zugegeben - das ist eben Geschmacksache. De gustibus non est disputandum.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex11.08.2210:54
Das ist selten, dass jemand wegen der Optik ein Kabel bevorzugt.
-1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex11.08.2210:54
Zumindest die Satechi Tastaturen können auch drei Geräte koppeln.
+1
Fonliar11.08.2218:26
Ich habe am alten Intel iMac (2015) auch noch eine Matias Tastatur, die kabelgebunden und beleuchtet ist. Hat damals um die 120€ gekostet und kann ich nicht wirklich empfehlen. Die Tasten sind schon nach kurzer Zeit etwas schräg und auch der gesamte Aluminiumkörper ist leicht verbogen. Des Weiteren ist der Abstand von "Option" und L für das @ Zeichen einfach ungewohnt zu groß. Die Beleuchtung funzt aber immer noch einwandfrei.
In der Küche haben wir einen noch älteren iMac (2012) mit noch der originalen Apple Tastatur (in der man noch 2 AA Akkus reinstecken konnte) und diese ist weder verformt noch spackt da irgendeine Taste.
Daher leider keine Empfehlung für eine Matias Tastatur.
Moka´s Onkel
ttwm

Vielen Dank! Das ist ja genau mein Setup - und eben auch genau, was ich befürchtet hatte.

Die dort im Thread genannte Matias Tastatur sieht ja wenigstens noch gut aus. Vielleicht kaufe ich die mal. Die Maus muss dann separat sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.