Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kann ich einen Thread selber als gelöst markieren?

Kann ich einen Thread selber als gelöst markieren?

Offshore
Offshore04.01.0915:55
Kann ich als Thread-Ersteller einen Beitrag selber als 'gelöst' markieren (und schliessen)? Hier zB habe ich eine simple Frage gestellt und die Antwort bekommen. Ende, fertig.

Mich würde das deshalb interessieren, weil ich mich bei der Suche oft in ellenlangen Threads wiederfinde, die sich ab Beitrag Nr. 5 nicht mehr mit dem Eingangsposting beschäftigen - da wären mir kurz, knackige Q&A-Threads lieber - der Rest ist dann OT und kann woanders hin.
0

Kommentare

Eldorado54604.01.0916:04
Hey, ich bins grad nochmals

Wenn du "nur" eine Lösung deines Problems möchtest, dann musst du vor dem Erstellen des Threads anhaken, dass du eine Lösung der Diskussion möchtest. Dann kannst du den Thread später schliessen...

Ansonsten ist dies meines Wissens nicht mehr möglich.
0
@pplesticker04.01.0916:21
Nein, schließen geht nicht mehr, es kommt nur die Meldung: Dieses Thema würde vom Ersteller als gelöst markiert.
0
TheDamage04.01.0916:23
@pplesticker
Nein, schließen geht nicht mehr, es kommt nur die Meldung: Dieses Thema würde vom Ersteller als gelöst markiert.

Und wie geht das??
0
@pplesticker04.01.0916:29
TheDamage
Wie von Eldorado oben geschrieben, muss man beim Erstellen des Threads ein Häkchen bei "Lösung der Diskussion erwünscht" setzen. Mein Kommentar war nur eine Ergänzung
0
hello world04.01.0916:30
Wieso löschen?
Für andere könnte diese Antwort doch genauso hilfreich sein,
wie jetzt für dich...
0
Eldorado54604.01.0916:34
hello world
Wieso löschen?
Für andere könnte diese Antwort doch genauso hilfreich sein,
wie jetzt für dich...

Schliessen meint nicht löschen. Lediglich weitere Kommentare verhindern. Aber offenbar ist dies nicht mehr möglich. Zumindest früher gab es diese Funktion einmal...
0
@pplesticker04.01.0916:40
hello world
Du kennst den Unterschied zwischen lösen und löschen?

Noch mal für alle:
Wenn ihr beim Erstellen des Threads ein Häckchen bei "Lösung der Diskussion erwünscht" macht, könnt ihr später unter eurem Anfangspost auf "gelöst" klicken, wodurch der Thread als gelöst markiert wird. Früher wurde der Thread dann für neue Kommentare gesperrt, was aber seit einer Weile nicht so ist (da gab es mal einen Thread, in dem darüber diskutiert wurde, müsste man mal suchen).

Wenn ihr beim Erstellen des Threads kein Häkchen bei "Lösung der Diskussion erwünscht" macht, gibt es keine Möglichkeit, ihn als gelöst zu markieren.
0
TheDamage04.01.0916:41
@pplesticker
TheDamage
Wie von Eldorado oben geschrieben, muss man beim Erstellen des Threads ein Häkchen bei "Lösung der Diskussion erwünscht" setzen. Mein Kommentar war nur eine Ergänzung

Achso
0
jogoto04.01.0917:02
Eldorado546
Aber offenbar ist dies nicht mehr möglich. Zumindest früher gab es diese Funktion einmal...

Weil es dem Wunsch, alte Threads zu ergänzen statt ständig neue zu eröffnen, zuwider läuft. Hat Vor- und Nachteile.
0
chill
chill04.01.0917:34
war für einige ganz praktisch das mit dem sperren des threads nach dem als gelöst markieren ... so ersparte man sich weitere sinnlose kommentare in eigens erstellten threads. für einige hier sicher DAS killerfeature von mtn: die erwarten eine antwort, und das wars dann. weitere hilfreiche kommentare/ergänzungen zum thema? fehlanzeige.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jogoto04.01.0918:31
chill
für einige hier sicher DAS killerfeature von mtn

Das gab es doch nur kurze Zeit und hat massenhaft Threads hervorgebracht, die alle mit den Worten losgingen
Wie in diesem Thread >>LINK<< besprochen ...

Das hat dann trotz der von Dir beschriebenen Vorteile auch nichts gebracht, oder?
0
_mäuschen
_mäuschen04.01.0922:56

da fehlt noch TRRRÖÖÖÖTT


0
chill
chill04.01.0923:57
jogoto: das stimmt sicherlich. alles hat eben vor und nachteile. son mist
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Digitalo
Digitalo04.02.0921:45
_mäuschen
Nun lese ich TRRRÖÖÖÖTT zum zweiten Mal von dir, komme aus dem gleichen Sprachraum wie du und weiss trotzdem nicht, was genau nun fehlt.
Versuche ich mich über Google schlau zu machen, wo lande ich als erstes? Genau... bei Dir.
Ich brauche deine Erklärung - echt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.