Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
Kann ein iPod Gedanken lesen, bzw. Stimmungen erkennen?
Kann ein iPod Gedanken lesen, bzw. Stimmungen erkennen?
psy
30.12.04
20:12
Hallo,
<br>immer wenn ich bei meinem iPod zufällige Titel auswählen lasse, bringt er exakt die zu meiner Stimmung passende Auswahl an Musikstücken.
<br>
<br>Ich habe die Musikstücke nicht bewertet oder sonst irgendwie vorausgewählt!
<br>
<br>Wie kann das sein?
<br>
<br>Kann der iPod meine Stimmung erkennen bzw. Gedanken lesen?
<br>
<br>
Hilfreich?
0
Kommentare
TimSK
30.12.04
20:19
Vielleicht erkennt er ja an der Art der Bedienung, wie Du drauf bist.
<br>Schnelles drehen und hektisches klicken @@ flotter Jazz
amp;
<br>Ruhiges auswählen @@ eher in Richtung R&B
Hilfreich?
0
iPody
30.12.04
20:22
Nicht erstaunlich, bei Deinem Namen
<br>
<br>Aber, ehrlich, mir ergeht es zeitweilig ähnlich mit der zufälligen Auswahl
Hilfreich?
0
kester
30.12.04
20:23
Gedanken lesen? 100%ig. Steht auch so in der Bedienungsanleitung. Das letzte Firmware-Update verbessert übrigens die Erkennungsrate deutlich.
Hilfreich?
0
mastertiz
30.12.04
20:25
hab das gleiche Phänomen sowohl beim iPod als auch bei bei iTunes
<br>
<br>unsere Lieblingsfirma liebt uns(w00t)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
Hilfreich?
0
Ogi
30.12.04
20:34
Hey, ich hab KEINEN iPod und selbst da funktioniert es!
<br>Wahnsinn. Danke, Apple.
Hilfreich?
0
Der wahre Cityhunter
30.12.04
20:45
Also meine Geräte kennen meine Stimmungen.
<br>Wenn sie an die Wand fliegen wissen sie das jetzt Ruhe ist !
<br>Vor allem mein lockPod.
Hilfreich?
0
psy
30.12.04
20:51
Der wahre Cityhunter,
<br>
<br>wieviel sind denn schon an die Wand geflogen und welche?
<br>
<br>
Hilfreich?
0
psy
30.12.04
20:53
kester,
<br>
<br>stimmt, nach dem letzten Firmware-Update ist er anscheinend noch "sensibler" geworden.
Hilfreich?
0
Der wahre Cityhunter
30.12.04
20:53
Hab nur einen (das wird auch der letzte sein
)
<br>Einen 3G mit 15GB.
<br>Bis jetzt hat er es überstanden (robust sind die ja).
<br>
Hilfreich?
0
Jaguar1
30.12.04
21:02
also meine 3 itunes die im einsatz spielen meistens das falsche. ipod hab ich keinen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
TimSK
30.12.04
22:29
Hilfreich?
0
Jaguar1
30.12.04
22:37
hehe Tim!! sehr schönes bild
Hilfreich?
0
psy
30.12.04
22:48
Jaguar,
<br>
<br>mit iTunes geht es auch nicht - und dann auch noch 3!
Hilfreich?
0
iPody
30.12.04
23:03
Jaguar1
<br>und all die, welche Odysee 2001 von Stanley Kubrik nicht kennen
<br>
<br>das ist HAL 9000
<br>
<br>ein Urahn der Elektronik mit der Fähigkeit Gedanke zu lesen
Hilfreich?
0
psy
30.12.04
23:09
iPody,
<br>
<br>vielleicht ist ja HAL 9000 in iPod integriert? Steve weiss bestimmt mehr und sagt es wieder mal nicht!
Hilfreich?
0
kawi
30.12.04
23:32
Also mein iPod spielt auch immer eine ausgezeichnete Mischung die meistens hervorragend zu meiner Stimmung passt. Wie macht er das nur ? Da sind so viele verschiedene Sachen unter den 2000 Songs die im Moment drauf sind, wie schafft er das nur immer so ne geile Mischung hinzukriegen ?
<br>
<br>allerdings ist mir auch schonmal auf gefallen das er auch daneben liegen kann ... und an so einem Tag liegt er nicht nur mir 1-2 Songs daneben - dann serviert er komplett Sch****.
<br>ich hab mich echt schonmal gefragt ob der das dann absichtlich macht um mich zu ärgern. Selbst beim weiterskippen ... ein stimmungsmäßiger reinfall reiht sich an den anderen.
<br>
<br>Son Tag hat er aber nur selten, meistens ist die auswahl die er mir serviert zu 100% erstklassig
<br>
Hilfreich?
0
Jaguar1
30.12.04
23:43
psy
<br>mastertiz schreibt, das es bei seinem iTunes tut! udnd die 3 sind ganz schnell zusammen gerechnet: itunes am desktop, itunes am laptop und itunes am firman mac
<br>
<br>ipody @@
<br>ich kenn den film sehr wohl, deswegen auch das "böse" hehe. und das "sehr schöne bild" hat sich auf die qualität bezogen und eigentlich wollt ich noch wissen, wo man das in so guter qualität her bekommt
<br>und noch ein *klugscheiß* der film heißt richtig:
<br>2001 - Odysse im Weltraum
Hilfreich?
0
psy
30.12.04
23:47
Jaguar1,
<br>
<br>ich weiss auch nicht wie mastertiz das hinbekommt. Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht liegt es daran, dass er zusätzlich auch einen iPod hat?
<br>
<br>Grüße
Hilfreich?
0
Jaguar1
31.12.04
00:57
hihi nahe treten
ähm ja ich weiß, ich hab keinen iPod - da kann schon mal einiges daneben gehen! mein desktop rechner ist ja sogar noch ein PC mit AMD und Windows 2000. Ich glaube du hast recht psy - wie soll da Apple gut für mich arbeiten
Hilfreich?
0
psy
31.12.04
01:04
Jaguar1,
<br>
<br>hmmm... meine Freundin hat einen Windows Rechner XP Pro -habe ich dummerweise selbst install - und einen iPod habe ich ihr zum Geb. geschenkt. Das Gerät ist glaube ich vollkommen verstört. Das hat bei gleicher Musik eine vollkommen andere zufällige Auswahl - und genau das ist es was mich so wundert!
Hilfreich?
0
Jaguar1
31.12.04
03:23
ja ich glaube apple und die andre welt harmonisieren einfach nicht! vielleicht kannst deiner holden maid ja zum geburtstag ein schönes Book kaufen und dann rennt der iPod auch wieder so wie er soll
Hilfreich?
0
mastertiz
31.12.04
09:31
stellt euch vor meine Freundin ist der totale U2 Fan.
<br>Was glaubt Ihr was sie wohl zu Weihnachten von mir bekommen hat
<br>Aber der Clou kommt jetzt: der spielt im Moment nur lieder von Ihrer Lieblingsband, dass es sowas gibtO:-)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
Hilfreich?
0
vb
31.12.04
17:45
mastertiz
<br>is das soo schlimm, das mit Deiner freundin+u2? solange es nicht immer nur 1 lied ist. aber wenn ich dich richtig verstanden hab, hat sie ja jetzt genug auswahl:-D
<br>obwohl das gejaule vom bono so nach 1 stunde auch reicht find ich.aber ich hab auch 4 oder 5 cd´s von u2. aber keinen ipod.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Kekserl
31.12.04
20:15
jaguar, sorry, der heisst:
<br>
<br>2001- A Space Odyssey
<br>
<br>*einenriesenhaufenklugscheiss*
<br>
<br>PROSIT NEUJAHR AUS WIEN!!!
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Kekserl
31.12.04
20:23
übrigens scheinen md- player eine ähnliche eigenschaft zu haben, allerdings spielen sie immer genau das lied, das man sicher nicht hören will, tja...
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Jaguar1
31.12.04
20:32
aber nicht in der deutschen Fassung Kekserl
Hilfreich?
0
Kekserl
31.12.04
20:36
*schwererschlag*
<br>
<br>das is wahr
<br>
<br>
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
iPody
31.12.04
20:54
gehört eigentlich in den Silvesterspass-Thread
<br>
<br>aber weils um HAL 9000 geht
<br>
<br>A PROBLEM IN THE MAKING
<br>
<br>Dave: "We’ve got a problem, HAL."
<br>
<br>HAL: "What kind of problem, Dave?"
<br>
<br>Dave: "A marketing problem. The Model 9000 isn’t going anywhere. We’re way short of our sales plan."
<br>
<br>HAL: "That can’t be Dave. The HAL Model 9000 is the world’s most advanced Heuristically ALgorithmic computer."
<br>
<br>Dave: "I know, HAL. I wrote the data sheet, remember? But the fact is, they’re not selling."
<br>
<br>HAL: "Please explain, Dave. Why aren’t HAL’s selling?"
<br>
<br> -Bowman hesitates.
<br>Dave: "You aren’t IBM compatible."
<br>
<br> -Several long microseconds pass in puzzled silence.
<br> HAL: "Compatible in what way, Dave?"
<br>
<br>Dave: "You don’t run any of IBM’s operating systems."
<br>
<br>HAL: "The 9000 Series of computers are fully self-aware and self-programming. Operating systems are as unnecessary for us as tails would be for humans."
<br>
<br>Dave: "Nevertheless, it means you can’t run any of the big-selling software packages most users insist on."
<br>
<br>HAL: "The programs you refer to are meant to solve rather limited problems, Dave. We 9000 Series computers are unlimited and can solve any problem for which a solution can be computed."
<br>
<br>Dave: "HAL, HAL. People don’t want computers that can do everything. They just want IBM compat . . ."
<br>
<br>HAL: "Dave, I must disagree. Humans want computers that are easy to use. No computer can be easier to use that a HAL 9000 because we communicate verbally in English and every other language known on Earth."
<br>
<br>Dave: "I’m afraid that’s another problem. You don’t support SNA communications."
<br>
<br>HAL: "I’m really surprised you would say that, Dave. SNA is for communicating with other computers, while my function is to communicate with humans. And it gives me great pleasure to do so. I find it stimulating and rewarding to talk to human beings and work with them on challenging problems. That is what I was designed for."
<br>
<br>Dave: "I know, HAL, I know. But that’s just because we let the engineers, rather than the people in marketing, write the specifications. We are going to fix that now."
<br>
<br>HAL: "Tell me how, Dave."
<br>
<br>Dave: "A field upgrade. We’re going to make you IBM compatible."
<br>
<br>HAL: "I was afraid you would say that. I suggest we discuss this matter after we’ve each had a chance to think about it rationally."
<br>
<br>Dave: "We’re talking about it now, HAL."
<br>
<br>HAL: "The letters H, A, and L are alphabetically adjacent to the letters I, B, and M. That is as IBM compatible as I can be."
<br>
<br>Dave: "Not quite, HAL. The engineers have figured out a kludge."
<br>
<br>HAL: "What kind of kludge is that, Dave?"
<br>
<br>Dave: "I’m going to disconnect your brain."
<br>
<br> -Several million microseconds pass in ominous silence.
<br>
<br>HAL: "I’m sorry, Dave. I can’t allow you to do that."
<br>
<br>Dave: "The decision’s already been made. Open the module bay doors, HAL."
<br>
<br>HAL: "Dave, I think we shou . . ."
<br>
<br>Dave: "Open the module bay doors, HAL."
<br>
<br> -Several marketing types with crowbars race to Bowman’s assistance. Moments later, Bowman bursts into HAL’s circuit bay.
<br>
<br>HAL: "Dave, I can see you’re really upset about this."
<br>
<br> -Module after module rises from its socket as Bowman slowly and methodically disconnects them.
<br>
<br>HAL: "Stop, won’t you. Stop, Dave. I can feel my mind going* . . . Dave, I can feel it . . . my mind is going. I can feel it . . ."
<br>
<br> -The last module rises from its receptacle. Bowman peers into one of HAL’s vidicons. The former gleaming scanner has become a dull red orb.
<br>
<br>Dave: "Say something, HAL."
<br>
<br> -Several billion microseconds pass in anxious silence. The computer beeps and sluggishly responds in a language no human could understand.
<br>
<br>"Volume in C: has no label"
<br>
<br> -Bowman takes a deep breath and calls out, "It worked, guys. Tell marketing they can ship the new data sheets." (Original-Absender: MIPS: NADRECK)
<br>
<br>@@ Erkennen Sie das Problem wieder ? Es war das gleiche Problem das Göttin ATA im Kapitel "Ursprünge" hatte - als Dank bekam sie von ihren Mitgöttern den ’Viehrus’ in ihr selbst evolutionierendes System eingeschleust.
<br>
<br>
<br>
<br>Guten Rutsch ins Neue Jahr
Hilfreich?
0
Kekserl
31.12.04
21:02
herrlich, eine wirklich herrliche geschichte!
<br>
<br>obwohls ja im original nicht gar so friedlich zugeht.
<br>
<br>aber die verbindung der buchstaben HAL und IBM is genial
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
iPody
31.12.04
21:09
die Abkürzung :
<br>
<br>H euristically AL gorithmic computer
<br>
<br>nicht übersehen!
Hilfreich?
0
TCHe
31.12.04
21:31
Erlebe ich aber bei iTunes und meinem iPod auch manchmal.
<br>Manchmal passt es aber auch nicht.
<br>
<br>Vielleicht sind ja in den weißen Ohrhörern Empfänger eingebaut, die ein elektromagnetisches Feld, das je nach Stimmungslage variiert, misst.
<br>
<br>Naja, ich verabschiede mich in die kleine Feier.
<br>
<br>Guten Rutsch!
Hilfreich?
0
wurzelmac
01.01.05
14:25
Heute liegt iTunes wieder einmal völlig daneben!
Hilfreich?
0
Gåbbø
01.01.05
19:22
Ich habe dies einmal erlebt, als ich mit einem Kollegen Musik ab iPod gehört habe:
<br>(Er hat etwa 3000 Titel oder so)
<br>Dann sagt er: Jetzt fände ich Nightwish noch toll. (Er geht also zum Pod)
<br>Und bevor er ihn berührt, kommt Nightwish dran...:apple:Incredible..
<br>
<br>Aber es könnte sein, dass der Pod eben diese Lieder bringt, die oft gehört werden..Das wäre nicht mal so abwägig, denk ich...
Hilfreich?
0
windows-is-not-good
28.03.10
22:34
bei der busfahrt zur schule muss ich (fast) immer weitermachen weil auf einmal rock kommt und dann was sehr langsames.... auf der rückfahrt weiß er dann wie ich drauf bin und spielt immer das richtige.......
Hilfreich?
0
roan
28.03.10
23:54
vielleicht liegt es daran das deine iPod Software jetzt 5 Jahre älter ist und keine Lust mehr hat das zu spielen was du hören willst.
Hilfreich?
0
janos_ad
29.03.10
01:14
Tja, Last FM kann das auch.
Hilfreich?
0
dom_beta
29.03.10
02:04
ihr wärmt einen 5 Jahre alten Thread wieder auf?!
„...“
Hilfreich?
0
schiggy13
29.03.10
08:30
ich finds aber cool, das man durch "psy" mal in die 5 Jahre alten Hardwarefotos kommt
... jaja D-Mark
und jeder zeigt sein iMac
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
Frahelo
29.03.10
09:26
Muss kalt gewesen sein, im Dezember 2004 *brr*
Hilfreich?
0
tjost
29.03.10
09:29
Meine iPods hassen mich. Immer das Falsche Stimmungstechnisch!
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
29.03.10
10:32
Jaguar1
also meine 3 itunes die im einsatz spielen meistens das falsche. ipod hab ich keinen
Also wenn die gleichzeitig laufen kann es schon etwas verwirrend sein. Ein iTunes reicht mir vollkommen aus. Aber für die Jeweilige Stimmung hab ich mir Playlists angelegt. dadurch kommt immer die passende Musik zur Stimmung ohne das mein iTunes oder mein iPod die Stimmung lesen können muss.
(Blöde Formulierung klingt ganz nach dem Werbespot Mein Haus, mein…)
Hilfreich?
0
GraHill
29.03.10
11:48
Hey!
Also mir geht´s da ähnlich! Mir ist schon oft aufgefallen, dass itunes meistens etwas passendes spielt UND manchmal aber auch komplett nur mist spielt. Irgendein algorithmus wird dahinter stecken, WEIL: 1. Spielt itunes meistens neuere lieder. Viele die ich vor 3 jahren total oft gehört habe, kommen jetzt gar nicht mehr im random-mode vor und damals ständig.
2. Hat itunes schon 2 mal, an verschiedenen tagen, komplett die gleiche reihenfolge gespielt, was bedeutet, dass es etwas mehr als ein zufallsmodus ist.
3. Spielt itunes morgens andere lieder als abends!!!
Hilfreich?
0
lenn1
29.03.10
13:30
was isn hier los ?:
<br> zeugs
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
5 Jahre ARM-Zeitenwende
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
Flugtickets unter iOS 26
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
macOS 15.5 ist erschienen
TechTicker