Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann das die Airport Express/Exterme- und zwar gleichzeitig...

Kann das die Airport Express/Exterme- und zwar gleichzeitig...

zeitlos26.01.0716:02
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.

Möchte mir gerne eine Airport Extreme Station holen.

Was ich damit machen möchte?

1. Festplatte anstecken um Backups übers Netzwerk zu machen und auf Daten zurückzugreifen, z.B. iPhoto/iTunes-Library drauf legen um auf meinem MBP Plattenplatz zu sparen
2. Drucker anschließen, um vom MBP aus direkt zu drucken.
=> Also müsste man über einen USB Hub gehen, wird das von beiden (Express/Exterme) unterstützt.

3. Eventuell noch Musik zur Stereoanlage streamen (also vom MBP über iTunes steuern).

Geht letzteres mit der Airport Extreme überhaupt?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

zeitlos
0

Kommentare

DonQ
DonQ26.01.0716:07
Soweit ich weis ist das GUI unterstützt bei der aktuellsten.

Von der Bandbreiten Auslastung kann es halt Probleme geben, je nach dem wie intensiv du es nutzt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zeitlos26.01.0716:10
DQ
Soweit ich weis ist das GUI unterstützt bei der aktuellsten.

Von der Bandbreiten Auslastung kann es halt Probleme geben, je nach dem wie intensiv du es nutzt.

Hm sorry, bin nicht so der Neztwerkexperte.
Soll das heißen, dass ich alle drei dinge mit der neuesten Airport Extreme machen kann?

zeitlos
0
matze-e
matze-e26.01.0716:12
Zu 1.: Über die Airport Express kannst du keine Festplatte betreiben

Zu 2.: Bei der neuen Extreme wird ein Hub unterstützt, du kannst also Festplatte und Drucker anschließen.

Zu 3.: Die Airport Extreme kann keine Musik streamen.
0
_mäuschen
_mäuschen26.01.0716:15



0
zeitlos26.01.0716:18
Ah ok!

Also muss ich mich zwischen Festplatte und Musik entscheiden.

Wäre denn die Netzwerkgeschwindigkeit ausreichend um schnell auf die Festplatte, die an der Airport Exterme hängt, zu schreiben (und zu lesen?

Kann nicht wirklich einschätzen, wie man sich das von der Geschwindigkeit her vorstellen darf...

Sollen vier Macs drauf zurückgreifen.

zeitlos
0
zeitlos26.01.0716:18
_mäuschen


Danke kenne ich. Wurde Anfang Januar vorgestellt.

0
DonQ
DonQ26.01.0716:19
Noch ist kein wirklicher Test da…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
matze-e
matze-e26.01.0716:26
zeitlos
Ah ok!

Also muss ich mich zwischen Festplatte und Musik entscheiden.

Ja, außer du integrierst in dein Airport Extreme Netzwerk noch noch ne Airport Express Station. Dann kannst du an die AExtreme deinen Drucker und die Platte hängen und die AExpress an die Stereoanlage. Ist so ja auch wesentlich flexibler, da du leichter zwischen verschiedenen Zimmern wechseln kannst, ohne dass du Drucker und Platte abstecken oder mitnehmen musst. Dann tritt allerdings das Problem auf, dass dein Netzwerk auf b/g schalltet, da die Airport Express kein n kann.

Wie DQ schon sagt: mit der Geschwindigkeit der Platte übers Netwerk kann dir im Moment noch niemand weiterhelfen, da es noch keine Tests gibt.

0
matze-e
matze-e26.01.0716:27
"schallten" natürlich nur mit einem "l"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.