Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kann Bilder nicht mehr von der Cam impotieren

Kann Bilder nicht mehr von der Cam impotieren

pm17.10.0411:27
Ich habe gestern 28 Fotos gemacht und nun habe ich ein riesen Problem. Ich kann die Fotos nicht von der Foto-Kamera importieren. Wenn ich die Cam am Mac verbinde springt iPhoto auf dann kommt der Ball irgendwann springt er zum Punkt "Importieren" wenn man dann auf den Button klickt das er die Bilder übertragen soll, zeigt er an welches Bild er gerade lädt, nur es geht nicht weiter. Es bleibt auf 28 und mehr passiert nichts.

So ein Problem hatte ich bisher noch nie


Die Bilder sind wichtig.


Wer weis rat?
0

Kommentare

Eberle Samuel17.10.0412:03
Hallo
fieleicht ist dieses 28 Foto nicht korekt dann würde ich das 28 Foto mal auslassen zu importieren einfach nicht auswählen
0
burdensart
burdensart17.10.0413:23
...versuche doch mal die Fotos mit GrafikConverter zu importieren, vielleicht besteht ja da eher die Chance.
Das Proggie ist kostenlos.

Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Bodo
Bodo17.10.0413:25
Was für eine Cam ist das? Hast du einen Card-Reader in Reichweite?
0
TCHe
TCHe17.10.0413:48
Probiere es mal mit "Digitale Bilder" im Applications-Verzeichnis.
0
pm17.10.0414:03
Sieht wohl schlecht aus
0
sonorman
sonorman17.10.0414:12
pm

Hast Du schon mal in das in der Fehlermeldung genannte Verzeichnis reingesehen? Vielleicht liegen die Bilder alle seelenruhig da rum, und warten auf Dich.

Ernsthaft, wenn sich auf der Speicherkarte der Kamera RAW-Bilder befinden, werden diese von iPhoto mit eben dieser Fehlermeldung in eben dieses Verzeichnis gelegt. Mit JPG's sollte das natürlich nicht passieren. Ich hatte neulich einen Fall, bei dem ich 50 Bilder in iPhoto importieren wollte, und es bei Bild 28 plötzlich hakte. Ich bekam auch so eine Fehlermeldung, aber die fehlenden Bilder steckten alle im genannten Verzeichnis der Fehlermeldung.

Mit anderen Programmen hatte ich diese Importprobleme bislang nicht.
0
pm17.10.0414:17
habe gerade geschaut nur das problem, ich komm bis zum ordner "temporaryltems" in diesem ordner gibt es keinen "iphoto" ordner.
0
sonorman
sonorman17.10.0414:17
Ach so, um auf den Ordner private zugreifen zu können, musst Du Dir die unsichtbaren Dateien anzeigen lassen.
0
pm17.10.0414:17
und nochwas ich hab es nun mit 3 mac's ausprobiert, beim ibook, imac und mein emac. bei keinen ging es. das ist schon sehr komisch!
0
lukas17.10.0414:29
das (wie in dem screenshot) passiert wenn Du die Bilder von Deiner Kamera zu Fuß löschst, also die Bilder im Finder von der Knipse in den Papierkorb ziehst und löschst. Anschließend meldet iPhoto nach/beim importieren "unlesbare Dateien".
Gibts da nicht so ein Karten Reparierprogramm?
0
gunar
gunar17.10.0417:03
Wird das Speichermedium auch unter OS 9 angezeigt? Da wäre die Sache mit den unsichtbaren Dateien schon mal erledigt.

Gunar
0
mrbean
mrbean17.10.0419:32
Gibt's da nicht einen Weg die Speicherkarte auf den Schreibtisch zu mounten und nicht in iPhoto automatisch zu importieren? Ich wuerde die Voreinstellung in iPhoto voruebergehend abstellen, Speicherkarte mounten, Dateien in einen neuen Ordner kopieren und dann manuell nach iPhoto via drag and drop ziehen.... hmm...
„less is more.“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt17.10.0421:53
So ein iPhoto-Problem hatte ich früher auch. Das Löschen der Preferences-Dateien hat geholfen. Danach war alles gut. Der Inhalt des Temp-Ordners ist ziemlich irrelevant. Die Dateien dort müssen nicht unbedingt sinnvoll oder lesbar sein.
Deine Kamera zeigt die Bilder noch an? Dann sind sie auf der Karte noch in Ordnung.
Wenn die Karte gemountet wird, wäre das Kopieren im Finder auch nach Absturz (oder Abschuss) von iPhoto das Beste.
0
fra.mac
fra.mac17.10.0422:12
Ich hatte dieses Problem auch einmal...
Nach einigen fehlgeschlagenen Importversuchen nahm ich den Speicher der Karte aus der Cam, setzte ihn erneut ein und danach funzte es problemlos.
Hab' keine Ahnung, warum es am Herausnehmen der Speicherkarte lag ?
0
Baeriswyl Sandro
Baeriswyl Sandro18.10.0415:48
Mein Beileid!!:-((
0
MicFis18.10.0417:43

so ein Problem habe ich mit meiner Sony DSC F707 auch, wenn ich die Karte in ein Lesegerät stecke gibt`s Probleme beim lesen der Bilder, ähnlich wie bei dir, was für eine Kamera hast du denn ?

ich schließe die Kamera direkt an und es geht, ich kopiere dann die Bilder im Finder von der Karte auf die Platte, ohne irgendwelche Programme.

0
thg13.11.0517:35
pm
Sieht wohl schlecht aus

Ja, habe genau das gleiche Problem. Wäre dankbar für einen Tip... andere Grafikprogramme öffnen die Bilder (per Bluetooth-Datenaustausch importiert von Sony/Ericsson W550i).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.