Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann Airport Extreme folgendes?

Kann Airport Extreme folgendes?

aikonch07.11.0721:41
Seit heute habe ich VDSL, das ist ganz nett und schnell, leider war dabei ein Netopia Router und der ist nicht gerade sonderlich toll, denn er hat einige Funktionen nicht die ich aber benötige. Nun dachte ich an den Kauf einer Airport Extreme wollte aber zuerst nachfragen ob das folgende mit dieser möglich ist:

- Ich will wiederum meine internen IPs für Drucker und andere Rechner fix vergeben, sprich kein DHCP?
- Kann ich gewisse IPs zum Internet sperren, so ala Firewall und das am besten nach Zeit, somit haben meine Kinder z.Bsp. "nur" von 9 bis 21Uhr Zugang zum Internet (in der Kindersicherung von Leo kann man das leider noch nicht einstellen und beim einen steht noch ein PC!)
- Leider gibt es bei VDSL hier noch keine fixe IP, deshalb müsste das Ding die aktuelle IP an Dyndns.org melden, so das ich immer Zugriff habe.
- Ist es möglich Portforwarding zu machen?
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit07.11.0722:59
du kannst in der kindersicherung in leo zeiten eingeben! von 9 bis 21Uhr geht ohne probleme!

wenn du die airport extreme direkt an das VDSL modem haengen kannst und den router von t-home nicht benutzen musst kannst du alles machen was du willst, kindersicherung in leo vorrausgesetzt...

d.h. PPPoE ueber die airport extreme und dann DHCP server mit manueller ip adresse einstellen...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit07.11.0723:02
hast du 25/5 oder 50/10Mbit VDSL???

bei 50/10 solltest du 802.11n only mode einstellen und in 5Ghz mode gehen. dann brauchst du aber 802.11n hardware an allen endgeraeten... oder die neue airport extreme in 802.11n 5Ghz mode und eine airport express in 802.11g mode auf dem 2.4Ghz band... fuer die alte hardware... so wuerde ich das machen...


O:-)O:-)
0
aikonch07.11.0723:49
smokeonit, man kann schon von 9 bis 21Uhr, allerdings nur nicht einloggen....aber sie sollen ja z.Bsp. Bilder anschauen können, aber nicht ins internet während einer gewissen Zeit, nein das geht nicht mit Leo....leider!!

Scheint so Du hättest meinen Text nicht gelesen...;) Einer hat noch einen PC mit WinXP, da gibt es keine Kindersicherung....sprich der Router oder eben APE müsste das können....

Ich habe 20/6 VDSL, bin ja auch in der CH und da ist das schon das schnellste und teuerste....hehehe
0
smokeonit
smokeonit08.11.0700:28
ok ,sorry, hab das mit winXP ueberlesen... und die kindersicherungssoftware fuer winXP ist leider kinderleicht zu umgehen...


O:-)O:-)
0
aikonch08.11.0722:47
ääähhh, hat hier echt niemand eine Airport Extreme und könnte mir das mitteilen?? Leider kann man das ja scheinbar nirgends genau nachlesen....
0
aikonch09.11.0712:59
wheeler, was geht nicht, etwa alles?!? Was kann das Ding denn gut, weil der Preis ist ja schon extrem hoch für einen "Router"...
0
aikonch09.11.0713:26
wheeler, ok danke Dir.....schade wenn nichteinmal DynDns geht ist es schon ein bisschen arm und da man hier als Privater in der CH bei VDSL bisher keine fixe IP haben kann fällt das wohl auch aus....mir gefiel der gedanke von der HD am Router, scheint aber wirklich der einzige Vorteil zu sein....:-(
0
Wheeler09.11.0712:46
Soweit ich weiß geht das nicht, sorry.
0
Wheeler09.11.0713:08
Was geht hatte smokeonit ja schon geschrieben...
Das mit der Kindersicherung airportseitig funktioniert nicht.
Dyndns wird auch bisher von keiner Airportvariante unterstützt. Leider.
Allerdings kannst Du doch in deinem anderen Router ggfs. das Dydns-feature nutzen sofern vohanden und ansonsten alles Andere an die APE anschließen und von der regeln lassen...
So mache ich das bei mir auch weil der o2-Router das letzte Sch***ding ist, das ich aber wegen der VoIP-Telefonie behalten muß...

0
Wheeler09.11.0713:34
aikonch:
Ich finde das mit der APE im Moment leider auch etwas dürftig. Aber die HD am Router und 802.11n waren für mich die ausschlaggebenden Argumente.
Was mich stört ist auch, daß AirTunes nicht mmit der APE geht. Dafür habe ich dann noch meine AirportExpress in Betrieb... Also drei WLAN-Geräte...
Eigentlich schade. Aber wenn man erstmal an gewisse Dinge gewöhnt ist will man sie nicht mehr missen. Und sobald das Setup dann einmal gemacht wurde und steht ist ja zum Glück auch alles in Butter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.