Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Fotografie
>
Kameraempfehlung erwünscht.
Kameraempfehlung erwünscht.
sYn
20.06.12
23:04
Moinmoin.
Mein Vater möchte sich gern eine neue Kamera kaufen. Da meine Eltern sehr viel reisen und sich auch sehr viel um die Enkel kümmern, sind die Einsatzgebiete wohl hauptsächlich Urlaubsfotos, Fotos der Enkel, Schnappschüsse usw.
Da ich selbst mit meiner Canon EOS350D noch immer zufrieden bin und mich daher lange Zeit nicht mehr mit Kameras, bzw. aktueller Technik etc. beschäftigt habe, dachte ich, dass ich einfach hier mal nachfrage.
Er hat sich 3 Kameras ausgesucht die bei ihm in der engeren Wahl liegen.
- Canon PowerShot SX40 HS
- Panasonic Lumix FZ150
- Fujifilm Finepix HS30EXR
Welche davon würdet ihr empfehlen und warum?
Hilfreich?
0
Kommentare
firstofnine
21.06.12
15:12
Moin, moin und servus,
ich kann Dir nur meine Erfahrung mit der Lumix FZ 150 geben, die ich 14 Tage getestet habe. Eine wirklich sehr gute Kamera, (für mich) intuitive Bedienung, schnell und mit einem gigantischen Funktionsumfang. Dass diese Bridge Kamera alle Vergleichstests gewonnen hat, kann ich gut verstehen.
ABER .....
Man merkt der Bildqualität an, dass es eben eine "aufgepumpte" Kompaktkamera ist. Bitte nicht falsch verstehen: Die Bilder sind vergleichsweise lichtstark und detailliert. Als ich dann aber Vergleichsaufnahmen mit einer (teureren) Sony NEX gemacht habe, waren da schon nochmal "Welten" (bewusst in Anführungsstriche, denn es kommt immer auf den Anspruch und den Geldbeutel an).
Aber als Allrounder mit tollem Zoom und guter VErarbeitung ist die Lumix ein echter Tipp!
Gruß
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
Hilfreich?
0
sYn
21.06.12
15:34
Hiho.
Danke für deinen Kommentar.
Die Lumix ist bisher auch mein Favourit. Das mit der Bildqualität habe ich auch schon diverse Male gelesen. Ich glaube ich muss mal Test/Vergleichsbilder suchen.
Da mein Vater bis vor Kurzem seine Bilder mit einer alten Nikon-Kompaktkamera gemacht hat (4 oder 6MP, glaube ich) und die vor 2-4Wochen bei Aldi gekaufte Medion Kamera nur auf Grund der mangelnden Geschwindigkeit und ein paar Probleme beim Filmen zurückgegeben hat, wird das mit der Bildqualität wohl nicht so sehr auffallen, denke ich.
Aber ich werde, wie gesagt, noch mal nach Testbildern suchen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Krankt Apples Software?
Was tun bei Kernel Panics?
TechTicker
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...