Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Kamera von iPhone aus eigenen Programmen ansteuern?

Kamera von iPhone aus eigenen Programmen ansteuern?

Swish13.07.0822:20
Hi zusammen

Ich habe als erstes einmal eine Frage:

Kann ich die iPhone-Kamera aus einer eigenen App ansteuern?

Dann die zweite Frage. Gibt es hier unterbeschäftigte iPhone-Entwickler?

0

Kommentare

Swish13.07.0822:35
Vielleicht als Ergänzung:

Ich hatte eben gerade eine Idee (Inspiration eines Kollegen), kann aber nicht programmieren ... hab den ganzen App-Store durchforstet, das gibt es scheinbar tatsächlich noch nicht

0
Swish13.07.0822:35
Und übrigens meinte ich Video ... Foto täte es aber auch ...
0
stv
stv13.07.0822:40
Also zumindest eine deiner Fragen kann ich dir beantworten:

Das SDK bietet die Möglichkeit, auf die Kamera zuzugreifen: Stichwort "UIImagePickerControllerSourceTypeCamera" im UIImagePickerController.
Video wird wohl "etwas" schwieriger, ob man das mit den offiziellen Bordmitteln hinbekommt halt ich eigentlich für unwahrscheinlich. Im Installer gab es ja glaub ich mal eine App die die Kamera zum Aufzeichnen von Videos nutzte, möglich dass die mit irgendwelchen privaten Frameworks gespielt haben und ob man das dann in den App Store kriegt...?
0
yaya
yaya13.07.0822:47
iphone video recorder heißt die tolle software.

sie nimmt alles in einen puffer auf und konvertiert danach das gesamte gefilmte material in mp4
0
Swish13.07.0822:49
Ok also video ginge evt.

Wie schaut es mit iPhone-Programmierern aus, welche sich mal meine Idee anhören möchten?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs16.07.0811:37
Swish:
Ich bin zwar noch kein iPhone-Entwickler, aber möchte definitiv in die Richtung gehen. Leider erlaubt mir mein Terminkalender da vor September noch nicht allzu viel. Worum geht's denn?
„Deux Strudel!“
0
Swish16.07.0812:02
Hallo Mr. Krabs

Du verstehst, dass ich meine Idee nicht einfach so hier rumposaune die Wände haben Ohren ...


melde dich unter ricardo(at)idotter.ch


0
derlee
derlee16.07.0813:18
so etwas in der art gibt es schon, heißt "Movino", allerdings nicht für das iphone, sondern für Nokia symbian Handys.
Finde die Idee auch ziemlich cool. iphone als tragbare isight
0
aikonch18.07.0811:17
Movine, ja das ist echt nicht schlecht:
0
1024
102412.10.0922:56
Mal ne Frage zu Movino, funktioniert soweit auch wunderbar, zumindest in Skype und im Quicktime Player, allerdings wird die Kamera in iChat nicht erkannt. Gibts da ne Lösung? 10.5.8 & Nokia N95
0
Jaguar1
Jaguar112.10.0923:02
Ob das Anliegen jetzt wirklich hier rein passt!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cynic12.10.0923:16
Damals (Zeit der Fragestellung) war der Spass nicht so einfach.

Heutzutage, sprich seit OS 3.0 ist das kein Problem mehr. Die Klasse UIImagePickerController kann mittlerweile auch zum aufzeichnen von Video benutzt werden.
0
Jaguar1
Jaguar113.10.0900:03
Nur hat halt Movino nichts mit der Ansteuerung der iPhone-Kamera aus einem iPhone-Programm heraus zu tun!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cynic13.10.0900:13
Uuuh, ja okay... das kann man tatsaechlich falsch verstehen, wenn man es darauf anlegt.

Koennte ich es noch editieren, wuerde ich es tun. Es war natuerlich auf die Frage des Threaderstellers und nicht die 4 Kommentare ueber meinem ersten bezogen... auch wenn es mehr als ein Jahr spaeter kommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.