Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kamera und Objektiv in Kanada kaufen. FRAGEN

Kamera und Objektiv in Kanada kaufen. FRAGEN

barbagianni
barbagianni15.09.0912:39
ich werde demnächst nach Kanada fliegen und würde gerne die Gelegenheit nutzen um mein Fotoausrüstung zu aktualisieren.

Ich plane eine Canon 50d und ein Objektiv Tokina 12-24mm f4.0 AT-X PRO DX II zu kaufen.

Die Kamera würde ich gerne Online-Bestellen an eine Adresse in Kanada bei einem Freund liefern lassen und dann bei meiner Rückflug alle mitnehmen.

Wo kann man Kamera und Objektiv online bestellen?
Muss man Zoll zahlen wenn man die selbst mitnimmt?
Ist überhaupt die Garantie auch hier in Deutschland gültig?

Freue mich auf hilfsreiche Tipps.
0

Kommentare

FloMac15.09.0913:22
barbagianni
ich werde demnächst nach Kanada fliegen und würde gerne die Gelegenheit nutzen um mein Fotoausrüstung zu aktualisieren.

Ich plane eine Canon 50d und ein Objektiv Tokina 12-24mm f4.0 AT-X PRO DX II zu kaufen.

Die Kamera würde ich gerne Online-Bestellen an eine Adresse in Kanada bei einem Freund liefern lassen und dann bei meiner Rückflug alle mitnehmen.

Wo kann man Kamera und Objektiv online bestellen?
Muss man Zoll zahlen wenn man die selbst mitnimmt?
Ist überhaupt die Garantie auch hier in Deutschland gültig?

Freue mich auf hilfsreiche Tipps.


Grundsätzlich können die Garantien aus USA/Kanada nicht in Europa geltend gemacht werden. Canon ist hier sehr flexibel, da ja man auch aus USA nach Europa gezogen sein kann....

Wenn Du Deine Einkäufe nicht schmuggeln willst, dann zahle den Zoll. In USA und Kanada (Toronto, Montreal und Ottawa) gibt es überall einen grösseren Kamera Laden.
Wenn der Preisunterschied zwischen VK + Sales Tax + Zoll nicht mindestens 20 % vom Preis in Deutschland unterscheidet...ich würde es lassen....

Auf Grund des starken Euros sind teilweise sind manchen Artikel bei uns auch sehr günstig:

Amazon Canon 50 D: 879 Euro
Shopbot CA: $ 1200 + 8 % GST = ca. 817 Euro zzgl. Zoll

Alleine schon diese Berechnung sagt mir...ich kaufe es hier.

Gruss FloMac
0
barbagianni
barbagianni15.09.0914:10
Das stimmt, es lohnt sich nicht.
Ich dachte man bekommt diese Produkte viel günstiger in Ausland.


Vielen dank für die ausführliche Erklärung.
0
ex_apple_user_neu15.09.0914:49
Häufig gibt es eine weltweite Garantie. Man kann ja auch im Urlaub seine Kamera kaufen und daher gibt es auch weltweite Garantien. Am besten mal auf den homepages der Hersteller schauen.

Zoll: wenn Du ehrlich bist, zahlst Du Zoll.
Aber, da eine Kamera zur Standardausrüstung eines Reisenden gehört, würdest Du diesbezüglich - wenn Du ohne Verpackung unterwegs bist - nicht kontrolliert werden.
0
barbagianni
barbagianni15.09.0914:57
ja, ich verstehe, aber was ist wenn ich ein Geschenk aus dem Ausland bekomme?
muss ich auch Zoll dafür zahlen?
0
FloMac15.09.0915:34
ex_apple_user_neu
Häufig gibt es eine weltweite Garantie. Man kann ja auch im Urlaub seine Kamera kaufen und daher gibt es auch weltweite Garantien. Am besten mal auf den homepages der Hersteller schauen.

Zoll: wenn Du ehrlich bist, zahlst Du Zoll.
Aber, da eine Kamera zur Standardausrüstung eines Reisenden gehört, würdest Du diesbezüglich - wenn Du ohne Verpackung unterwegs bist - nicht kontrolliert werden.

Das ist leider nicht ganz richtig. Meistens ist eine "Weltweite Garantie" eine Marketing Phrase, da die Garantiebestimmungen in jedem Land unterschiedlich sind. Die einzigen Firmen, welche wirklich (nach meiner Erfahrung) weltweite Garantien geben sind Apple und Shure.

Mit Hilfe der Seriennummer kann der Zoll überprüfen, auf welchem Markt das Gerät verkauft wurde. Somit kann Dich der Zoll auch bei der zweiten Einreise an den Wickel bekommen.
0
jogoto15.09.0918:50
ex_apple_user_neu
Zoll: wenn Du ehrlich bist, zahlst Du Zoll.
Aber, da eine Kamera zur Standardausrüstung eines Reisenden gehört, würdest Du diesbezüglich - wenn Du ohne Verpackung unterwegs bist - nicht kontrolliert werden.

Wenn Du nicht ehrlich bist und erwischt wirst, könntest Du Dir von dem, was Du dann zahlen musst hier auch zwei Kameras kaufen ...
Woher kommen eigentlich immer diese Aussagen? Der Zoll ist auch nicht von Gestern. Außerdem reicht schon der Verdacht, dass die Ware nicht aus Deutschland ist und dann musst Du das Gegenteil beweisen. Und das auch noch lange nach der eigentlichen Einfuhr. Hier gelten nämlich die normalen Verjährungsfristen für "Verbrechen" dieser Art.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.