Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kamera für Balkon

Kamera für Balkon

jensche16.10.1211:43
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Projekt welches ich umsetzen möchte.
Die Idee ist es automatisch alle halbe Stunde ein Bild von meinem Balkon schiessen zu lassen. Dies 1 Jahr Lang.

D.h. ich suche eine Geeignete Kamera, Software? Gehäuse?

Hat jemand sowas schon gemacht?
0

Kommentare

sonorman
sonorman16.10.1212:34
Selbst gemacht noch nicht, aber ich habe einen Tipp für Dich:

Minox Überwachungskamera DTC 600 @@
Vielleicht geht das damit.

Dafür gibt's momentan sogar eine Cashback-Aktion. @@
0
söd knöd16.10.1212:43
Die Go Pro könnte auch eine Option sein, wobei ich mir sicher bin das man da die Intervalle nur zwischen 2 Sekunden und einer Minute einstellen kann.
0
mbh
mbh16.10.1214:34
Ich empfehle, falls die Kamera unter einem Dach angebracht werden kann, eine billige PowerShot oder dergleichen von Canon und eine modifizierte Firmware. Falls die Bildqualität wichtiger ist, kannst du wahlweise auch eine kleine DSLR nehmen. Die macht dann allerdings dementsprechend Lärm. Entsprechende Firmware findest du sehr leicht im Netz [falls gewünscht, kann ich dir auch ein paar Sachen empfehlen]. Ich denke, du wirst die Kamera ohnehin am Stromnetz betreiben? Falls nicht, kann man auch problemlos auf Autobatterien ausweichen, um eine längere Laufzeit zu erreichen.
0
jensche16.10.1214:49
ich denke auch Stromanschluss wäre Kein Problem. Empfehlung wäre super. eine kleine Canon wäre schon super.
0
Dante Anita30.10.1211:11
Das geht mit den Canon Powershots in Verbindung mit der damaligen Software. Hab es selber mit einer Powershot G3 mal gemacht, die dazu direkt (via usb?) am iMac hing. Fotos werden direkt auf die Platte gespeichert wenn ich mich recht erinnere.
Problem wird nur sein, dass die alte Canon Software heute von osx nicht mehr unterstützt wird...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.