Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kamera bleibt schwarz iPhone 6s 10.0.2

Kamera bleibt schwarz iPhone 6s 10.0.2

iBookG425.09.1620:20
Hallo liebe Leute,

Nach dem Update auf 10.0.1 hat die Kamera von iOS leider temporäre Probleme.

Bei jedem 5.-20. Start bleibt das Kamerabild annähernd schwarz obwohl der Raum beleuchtet ist und ich keinen Finger drauf habe

Abhilfe schafft nur ein Neustart des iPhones.

Auch mit 10.0.2 ist der Fehler leider da

Kann mir jemand einen Rat geben?

Ich müsste noch ein Backup für 9.xx rumliegen haben.

Ein clean install habe ich mich nicht getraut, da wohl das "kostbare Backup auf iOS 9 verlieren würde

Danke für eure Hilfe.

Gruß Bernd
0

Kommentare

iBookG427.09.1608:36
Hallo zusammen,

als weitere Erfahrung zu meinem Problem kann ich folgendes berichten:

Seit einem der unzähligen Neustarts bleibt das Problem wohl temporär behoben 😊 Wieso, weshalb oder warum es nicht beim ersten mal funktioniert hat, bleibt mir ein Rätsel. Trotzdem danke für eure Zeit.

Viele Grüße

Bernd
0
ela27.09.1608:49
Hat ein Kollege von mir auch. Ein Neustart war bei ihm allerdings nicht notwendig - ich habe bei ihm in der Foto-App einfach mal zur Seite geswiped auf "Video" - Bild kam sofort. Dann zurück auf Foto - alles gut.

ob es wieder auftaucht / aufgetaucht ist, weiß ich nicht. Es war in der Mittagspause nicht mehr reproduzierbar.
0
iBookG427.09.1613:42
@ela: dann bin ich zum Glück nicht allein mit dem Problem. Bisher funktioniert es einwandfrei. Ich hoffe bei deinem Kollegen auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.