Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kamera SE schlechter als bei 4s?

Kamera SE schlechter als bei 4s?

CAPTN HIRNI
CAPTN HIRNI06.08.1716:21
Hallo,

da ich vom iPohne 4s vor kurzem auf ein SE umgestiegen bin, ließ ich zum ersten Mal meine SLR für den Standurlaub zuhause, da mir die Qualität der Fotos des 4s für Knipsbilder am Strand bereits ausreichte. So erwartete ich bei dem SE zudem eine Verbesserung. Doch das Gegenteil ist der Fall. Ich bin von den Ergebnissen mehr als enttäuscht. Zwar ist die Belichtung bzw. das Rauschen bei weniger Licht besser als beim ollen 4s aber die Durchzeichnung der Konturen ist schlechter als ertragbar. Bei 100 % Darstellung sehen die Farben verlaufen und verwässert aus, als hätte ich in Photoshop mit dem Wasserfarbenfilter hantiert. Ich bin entsetzt und im Vergleich fällt mir das bei meinen alten Fotos (mit dem 4s) nicht auf.

Gibt es ähnliche Erfahrungen hier? Habe ich falsch falsch eingestellt? Ist die Kamera kaputt? Ein Filter war jedenfalls nicht aktiv.

Anbei ein Ausschnitt aus einem Panorama und ein »normales« Foto. Schaut mal auf die Büsche oder die Häuserfassaden.

Danke für euer Feedback.


„Tim Cook muss weg. Make Apple Great Again.“
0

Kommentare

bestbernie06.08.1716:35
Die Kamera ist besser, hatte auch ein 4s und jetzt ein SE, was bei dir jetzt nicht klappt, k.A.
+1
LoMacs
LoMacs06.08.1716:41
CAPTN HIRNI
... zum ersten Mal meine SLR für den Standurlaub zuhause ...

Leute gibt's ... ich sitze und liege im Urlaub ganz gerne.

(Sorry, inhaltlich habe ich leider nichts beizutragen ...)
+5
Mia
Mia06.08.1717:17
Gibt hunderte Videos die das gegenteilige belegen.
0
coffee
coffee06.08.1719:12
LoMacs
CAPTN HIRNI
... zum ersten Mal meine SLR für den Standurlaub zuhause ...

Leute gibt's ... ich sitze und liege im Urlaub ganz gerne.

(Sorry, inhaltlich habe ich leider nichts beizutragen ...)

+ 1 Scharfes Auge! 👍
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.