Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kamera HDMI Ausgang auf iPad

Kamera HDMI Ausgang auf iPad

gfk5304.08.1721:41
Hallo
Ich möchte gerne den HDMI
Ausgang meiner Olympus Kamera mit meinem iPad verbinden. Ich möchte damit das Livebild der Kamera auf dem iPad besser beurteilen können.
Die Kamera habe ich mit den entsprechenden Kabeln mit dem iPad verbunden.
Brauche ich eine bestimmte App die das HDMI Signal auf IP wandelt, damit das iPad das Bild darstellen kann?
Wenn ja, welche?

Vielen Dank für die Hilfe
GFK
0

Kommentare

Oliver Ramroth04.08.1721:48
WIE hast Du die Kamera via HDMI mit dem iPad verbunden? Es gibt meines Wissens keinen Eingangsadapter für iPads.
+2
gfk5304.08.1721:55
Oliver Ramroth

Lediglich mit einem HDMI auf Lightning- Kabel.
0
pcbastler04.08.1721:57
gfk53
Lediglich mit einem HDMI auf Lightning- Kabel.

Dieser Adapter ist ausschließlich dafür da, den Inhalt des iPad auf einem TV-Gerät wiederzugeben... also ein reiner Ausgang.
Daten damit in Richtung iPad zu schicken geht nicht.
+3
Oliver Ramroth04.08.1721:59
Das wäre dann, um Dein iPad mit einem HDMI-Monitor oder TV zu verbinden gedacht.
Das iPad ist kein Monitor. Also entweder Du bekommst das Live-Bild per WLAN und passender App auf Dein iPad oder Du hast keine andere Chance, als ein Display mit HDMI In zu verwenden.
+1
breaker
breaker11.08.1718:30
Musst du mal schauen, ob Olympus auch eine App wie Canon Camera Connect zur Verfügung stellt - da wird es via WLAN realisiert.
+1
dread_race
dread_race11.08.1722:54
Je nachdem was es für eine Olympus ist, gibt es auch dort die Möglichkeit über OI.Share App via WiFi eine Verbindung zwischen Smartphone/Tablet und Kamera aufzubauen. Um welches Kameramodell handelt es sich denn?
Link zur App:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.