Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kalender und Kontakte manuell synchronisieren

Kalender und Kontakte manuell synchronisieren

harley-peter26.09.1317:51
Hallo,
als iPhone-Neuling (iOS 7) stehe ich vor einem kleinen Problem:
Nachdem ich es geschafft habe das Ding mit den Kontakten und dem Kalender meiner OwnCloud zu synchronisieren möchte ich das iPhone so einstellen dass es nur dann synchronisiert wenn ich möchte. Unter EinstellungenKalender...Datenabgleich kann man zwar alles auf manuell stellen aber wie synchronisiere ich dann? Ich habe zwar irgendwo gelesen dass das jedes Mal beim Aufrufen der App erfolgen soll aber es passiert gar nichts. Wie bekomme ich das hin?
0

Kommentare

Liph26.09.1318:07
wie synchronisiere ich dann? Ich habe zwar irgendwo gelesen dass das jedes Mal beim Aufrufen der App erfolgen soll
So funktioniert es normalerweise auch! Ich vermute, dass Dein iPhone keinen "Zugriff" zu Deiner OwnCloud hat (oder nur zeitweise) und irgendwelche Einstellungen noch nicht korrekt sind.
0
Joe12
Joe1226.09.1318:17
Bei Kontakten oben links auf Gruppen da nach unten streichen. Beim Kalender unten in der Mitte auf Kalender drücken und dort dann nach unten streichen. Aber wird denn von OwnCloud nicht Push unterstützt?
0
harley-peter29.09.1319:24
Also das mit dem manuellen Abgleich funktioniert definitiv nicht oder man muss noch irgendeinen Knopf drücken den ich bisher noch nicht gefunden habe. Wenn ich im Kalender nach unten streiche bekomme ich zwar die Termine angezeigt aber Abgleich erfolgt keiner. Ebenfalls nicht beim Aufruf der App. Die Verbindung zur Cloud muss funktionieren denn wenn ich den Datenabgleich auf Laden stelle dann erfolgt eine Synchronisation nach der eingestellten Zeit und push funktioniert ja nur vom iPhone zur Cloud und nicht umgekehrt.
0
Joe12
Joe1229.09.1320:57
harley-peter
Also das mit dem manuellen Abgleich funktioniert definitiv nicht oder man muss noch irgendeinen Knopf drücken den ich bisher noch nicht gefunden habe. Wenn ich im Kalender nach unten streiche bekomme ich zwar die Termine angezeigt aber Abgleich erfolgt keiner. Ebenfalls nicht beim Aufruf der App. Die Verbindung zur Cloud muss funktionieren denn wenn ich den Datenabgleich auf Laden stelle dann erfolgt eine Synchronisation nach der eingestellten Zeit und push funktioniert ja nur vom iPhone zur Cloud und nicht umgekehrt.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Du musst auf dem im Bild markierten schalter drücken dann kommst du in dass Menü was man im vorigen Bild sieht da muss man dann nach unten ziehn.
Der Push funktioniert auch von der Cloud zum iphone wenn ich auf dem Mac unter Kontakte eine Nummer ändere und ich gleich zeitig das iphone vor mir liegen habe kann ich sehen wie sich die Nummer beim iphone ändert ohne das ich was machen muss.
0
harley-peter29.09.1321:14
Sorry, ich hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe dich schon verstanden und wenn ich in dem beschriebenen Menü nach unten ziehe dann scheint das iPhone auch eine Kontaktaufnahme zu machen (Kreis dreht sich kurzzeitig) aber es passiert eben nichts. Wenn ich in meinem Computer eine Änderung mache dann ist sie auch sofort im Cloud-Kalender sichtbar aber das iPhone schnallt überhaupt nichts Weder durch aufrufen der App noch durch nach unten streichen wie du beschrieben hast. Nur wenn ich eben die Einstellung auf Laden ändere synchronisiert das Ding und das ist echt blöde weil ich dann nie sicher sein kann ob das iPhone auch alle Termine mit übernommen hat wenn ich mal schnell was am Rechner ändere.
0
Joe12
Joe1229.09.1321:21
Vielleicht ist das noch ein Bug bei iOS 7.
0
o.wunder
o.wunder30.09.1315:11
Ich verwalte Termine nur am iPhone, ist dort doch viel schneller als in iCal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.