Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kalender Synchronisation zwischen iP5 + iPad1 + Mac 10.6.8

Kalender Synchronisation zwischen iP5 + iPad1 + Mac 10.6.8

photoproject
photoproject05.07.1321:05
Hallo Forum,

wie bekomme ich den Kalender bzw. die Termine, die ich auf dem iPad1 erstellt habe, auch auf das iP5 synchronisiert? Zwischen Mac mit 10.6.8 und dem iPad funktioniert das problemlos. Jetzt möchte ich auch diese Termine/den Kalender auf das iP5, da tut sich nichts.

Schon mal Danke für Eure Tipps.
0

Kommentare

Michi.D.06.07.1306:19
Du musst nur dieselbe cloud verwenden!
Sollte das nicht gehen, weil du die verschiedenen Geräte einzeln mit "Freunde finden" Orten willst, besteht beim Kalender, den Adressen und noch ein paar Dingen die Möglichkeit über EINSTELLUNGEN>MAIL, Kontakte, Kalender ein entsprechendes Account anzulegen. Dort kannst du dann auswählen, was womit synchronisiert wird.

Ich hab zb auf meinem und dem iPhone meiner Frau jeweils eine cloud.
Jetzt können wir uns gegenseitig finden. Auch die Funktion des iPhone finden, Fernsperren etc ist damit sicher gestellt.
Auf dem iPhone meiner Frau habe ich jetzt mein "cloud Account" unter EINSTELLUNGEN>MAIL, Kontakte, Kalender als mailaccount eingerichtet. Wenn man in den Einstellungen auf den kleinen blauen Pfeil rechts neben dem accountnamen drückt, kann man einstellen was synchronisiert werden soll.
0
Hühnchen
Hühnchen06.07.1306:55
@photoproject verwendest du überhaupt iCloud oder syncst du direkt (per Kabel) - bei 10.6.8 und iPad 1?
0
photoproject
photoproject06.07.1312:47
@Hühnchen: das iPad synche ich mit dem iMac per Kabel via iTunes.

Ansonsten verwende ich für iP5 und iPad die gleiche Cloud.
Auf dem iPad habe ich 2 Kalender, einmal (nennen wir ihn) B und dann (nennen wir ihn) A@B.de.
B wird mit dem iP5 synchonisiert, weil der auch in der Cloud ist. Aber wie bringe ich den Kalender A@B.de in die Cloud und dann aufs iP5?

Damit alles auch mit dem iMac synchron wird, muss ich wohl 10.7. haben (soviel hab ich mittlerweile herausbekommen). Das synchen mit dem Mac wäre jetzt nicht unbedingt notwendig, da ich die Terminverwaltung eher auf dem iPad mache.
0
struffsky
struffsky06.07.1313:24
Unter 10.6.8 gibt es keine iCloud.
Man muss einen CalDev Server verwenden und ihn überall eintragen. Wenn du danach googelst müsstest du es hinbekommen:
p06-caldav.icloud.com
0
photoproject
photoproject06.07.1315:26
@ struffsky: you made my day! Das war der Goldtipp, DANKE!
0
struffsky
struffsky06.07.1318:49
Danke. Habe mich auch gefreut als ich es entdeckt habe. Jetzt alles synchron
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.