Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kalender Einaldungen werden nur nach manuellem aktualisieren angezeugt

Kalender Einaldungen werden nur nach manuellem aktualisieren angezeugt

sirHenri
sirHenri25.07.1508:23
Hallo

Ich habe hier ein Problem mit Kalendereinladungen. Meine Frau hat ein iPhone 4 mit entsprechend aktuellstem iOS. Ich ein iPhone 5C ebenso maximal upgedatet.
Wenn wir uns nun gegenseitig Kalendereinladungen schicken, werden die beim Empfänger nicht automatisch angezeigt. Erst nach manuellem aktualisieren des Kalender (auf Kalender klicken und dann das Fenster nach unten ziehen) werden die Einladungen zum bearbeiten angezeigt. Das ist in beide Richtungen so. Ich weiß nicht mehr wie lange es her ist, aber das hat auch schon anders geklappt.
Hat dazu jemand eine Idee?

Danke und Grüße
0

Kommentare

trottel500025.07.1509:59
Hallo sirHenri,

wie sieht es denn aus, wenn Ihr die Einträge über den Browser direkt bei icloud einrichtet ?

Falls das klappt, liegt es ja wahrscheinlich an den iphones. Da dann einfach die Kalendersyncfunktion deaktivieren aber die alten Einträge auf dem iphone behalten. Dann wieder aktivieren.
0
aquacosxx
aquacosxx25.07.1514:53
sirHenri

wenn die kalendereinträge in der clouf alle korrekt abgelegt sind, würde ich beim deaktivieren der kalender auf den ip die daten auf dem ip auch löschen. schauen ob push eingestellt ist. ggf. die ip auch mal ausschalten und neu starten. das hat zumindest bei mir geholfen.
0
Dom Juan25.07.1515:42
Ihr denk kompliziert 😃
1. Was für ein Kalender, selbst angelegter oder der iCloud Familien Kalender ?
2. So oder so, guck mal nach, ob in den Informationen des Kalenders (das i dahinter) die Anzeige der Neurungen aktiviert ist (keine Ahnung wie der Punkt auf Deutsch heißt, ist der erste Schalter, unter "Geteilte Ereignisse")
Vielleicht hilft das ja schon 😃
0
sirHenri
sirHenri27.07.1522:02
Hallo

es sind Termine aus dem Standard iCloud Kalender heraus.
Die Anzeige der Neuerungen ist aktiviert.
Wenn ich einen Termin im Web-iCLoud anlege kommt der auch nicht automatisch durch....
Ich weiß auch nicht wirklich weiter.....
0
sirHenri
sirHenri28.07.1522:02
Guten Abend

Es geht wieder! Juhu!
Ich bin einem "Reparaturbeitrag" von 2012 auf der Appleseite gefolgt. Dachte erst das sei ja schon vieeeel zu alt. Da aber sonst nichts half, bin ich dem hinterher.
1: Auf der Appelid-Verwaltungsseite einloggen
2: Alle alternativen Mailadressen löschen
3: Ausloggen
4: im iPhone kurz in den iCloudeinstellung bis zu den Kontaktinformationen durchklicken.
5: wieder auf die Appleid-Verwaltungsseite
6: Die alternativen Mailadressen wieder anlegen
7: ausloggen
8: Wird auf den iDevices wohl die eine oder andere Abfrage zu den jetzt wieder neu gesetzten mailadressen kommen.
9: 1-8 beim anderen Account (in dem Fall der meiner Frau) wiederholen.

Bei uns klappt der "Push-Load" der Kalendereinladungen nun wieder. Keine Ahnung was sich da auf Apples Servern zerhackt hat. Mit dieser Aktion scheint es sich jedenfalls wieder zurecht zu rücken.

Danke an alle Mitdenker.

Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.