Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kabelmodem für unitymedia

Kabelmodem für unitymedia

nightx
nightx11.02.0811:41
Kann mir jemand von euch ein Kabelmodem empfehlen das mit unitymedia funktioniert. Habe dort Telefon und Internet über die Kabelleitung.

Habe zur Zeit so ein komisches Motorolla dingen mit dem ich nicht so ganz zufrieden bin.
0

Kommentare

fellpuschel
fellpuschel11.02.0812:21
Ich benutze auch dieses Kabelmodem. Bisher konnte ich keinerlei Probleme feststellen. Vielleicht ist das Gerät, das du hast, auch defekt?
Woran machst du denn deine Unzufriedenheit mit diesem Modem fest?
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
bluelord11.02.0812:22
Ich denke nicht, das du das Kabelmodem austauschen kannst. Denke die Seriennummer des Gerätes wird zum Login benutzt. D.h. mit einem anderem Kabelmodem funktioniert dein Internet nicht mehr (bzw. Telefon dann au nimmer)
0
chill
chill11.02.0812:34
login über die seriennummer? du hast doch die freigeschaltete kabelleitung, darüber loggst du dich ein.
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
nightx
nightx11.02.0813:13
also kann ich jedes nehmen? auf was muss ich achten?
0
bluelord11.02.0813:27
Also alle "Kabelanschlüsse" die cih kenne funktionieren ohne ein login vom user. Übrigens wenn man schnell mal nachschaut steht bei unitymedia das es genau so funktioniert und man keine eigenen kabelmodems an der Leitung betreiben kann.
0
blackadder
blackadder11.02.0813:36
Bei der Installation ruft der Techniker bei UM an um das Kabelmodem anhand der Seriennummer freizuschalten. Daher braucht man auch keine Zugangsdaten einzugeben oder gar entsprechende Usernamen zusammenstellen.
Das einzige Problem mit dem Motorroller-Modem welches ich (und einige andere) haben ist dass es bei vielen analogen Telefonen nicht die Caller-ID des Anrufenden überträgt. Das scheint Motorola irgendwie nicht hinzubekommen.
0
nightx
nightx11.02.0814:09
damit hab ich keine probleme. mich hat es in der letzten woche beim telefon rausgekickt. habe telefoniert und und gesurft. irgendwann ging beides nicht mehr. angezeigt hat es ganz normal das alles da ist und funzt. hab kurz raus den stecker und kurz wieder rein. dann ging es wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.