Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>(Kabel)TV sendungen aufnehmen, mit welcher hardware?

(Kabel)TV sendungen aufnehmen, mit welcher hardware?

sram
sram21.02.0811:58
Hallo,

ich möchte diverse sendungen vom TV direkt am mac aufnehmen, die als kabelfernsehen (UPC) ins haus kommen. nun würd ich gern wissen welche hardware ich dazwischen geben muss.
als ausgang ist eine scart-buchse am receiver vorhanden.

mfg kon
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo21.02.0812:12


Sowas in der Richtung. Dazu noch einen Scart auf SVIDEO Adapter.

Sinniger wäre aber ein Reciever mit Fesplatte oder ein DVB-Empfänger für deinen Mac. Die Verarbeitungskette: Digitalempfänger Analogwandlung Compositausgabe/SVIDEO-Ausgabe SVIDEO/Composit-Eingang Digitalwandlung
Ist doch etwas sinnlos, wenn man eh schon ein Digitalsignal hereinbekommt, welches man 1:1 abspeichern und weiterverarbeiten kann.

Musst nur irgendwo einen DVB-C Empfänger mit CI-Karten-Einschub für Mac OS X auftreiben, mit fällt da nur das EyeTV 610 ein, welches irgendwie nirgendwo verfügbar ist
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.