Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Kabel für Audioleitungen zum verlöten (Klinke, 4-polig)

Kabel für Audioleitungen zum verlöten (Klinke, 4-polig)

aMacUser
aMacUser27.04.2121:48
Hi, da es hier einige Audio-Affine Menschen gibt, frage ich einfach mal hier nach. Für ein kleines Schreibtischsetup brauche ich Klinkenkabel, die man in der Konfiguration nicht kaufen kann. Daher suche ich ein Kabel, an das ich rechts und links vier-polige 3,5mm Klinkenstecker- und buchsen anlöten kann (Stereo-Lautsprecher + Mikrofon). Für drei-polige Klinkenleitungen gibt es ja haufenweise Kabel im Internet, aber für vier-polige Leitungen habe ich nichts gefunden. Kennt da jemand was Gutes? Für "Bastelprojekte" habe ich bisher einfach immer lose Drähte genommen, was für ein festes Setup aber auf Grund der fehlenden Schirmung ja keine wirkliche Lösung ist.
0

Kommentare

Dupondt28.04.2109:55
Hallo aMacUser,

fertige vierpolige Klinkenkabel gibt's:

2,0 Meter, gerade Stecker
1,5 Meter, gerade Stecker
2,0 Meter, gerade Stecker
1,8 Meter, ein gewinkelter Stecker

Für Bastelprojekte eignen sich unter Umständen diese Adapter mit Schraubklemmen.
0
aMacUser
aMacUser28.04.2112:25
Die Artikel habe ich auch schon gefunden, nur leider helfen sie mir bei meinem Anliegen nicht weiter.
aMacUser
Für ein kleines Schreibtischsetup brauche ich Klinkenkabel, die man in der Konfiguration nicht kaufen kann. Daher suche ich ein Kabel, an das ich rechts und links vier-polige 3,5mm Klinkenstecker- und buchsen anlöten kann (Stereo-Lautsprecher + Mikrofon).
Vorkonfektionierte Kabel kaufen und die Stecker abschneiden wollte ich eigentlich vermeiden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.