Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Joomla - Index.php wird als Ordner in URL angezeigt

Joomla - Index.php wird als Ordner in URL angezeigt

pismo11.04.1113:02
Hallo liebe Entwickler und Freunde der gepflegten Abendunterhaltung,

ich bekomme langsam einen Anfall. Ich bin recht neu was Joomla betrifft und bekomme einfach das index.php nicht aus der URL der Seiten (es steht dort als Ordner, also beispielsweise:

http://localhost/joomla_test/index.php/kontaktieren-sie-uns

Würde mich echt freuen wenn jemand einen Hinweis geben könnte
0

Kommentare

idolum@mac11.04.1116:29
htaccess.txt in .htaccess umbenennen und mod_rewrite aktivieren.

Außerdem bei MAMP, ... den Apache Server den korrekten Pfad angeben, also als / Pfad den Ordner, in dem Joomla liegt.
0
idolum@mac11.04.1116:30
Zusatz, das steht nicht als Ordner da, sondern als normaler Dateipfad.
0
pismo11.04.1117:20
Super, das hat perfekt geklappt.

Habe noch rewrite base / aktiv gemacht, klappt perfekt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.