Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Java/Swing Interface Builder?

Java/Swing Interface Builder?

Murdock05.12.0311:32
Ich plage mich hier mit Swing rum und suche jetzt verzweifelt einen Swing-Interface-Builder für den Mac. Gibt es so etwas?
0

Kommentare

Kronar05.12.0311:38
Ja, JBuilder von Borland, auch als Personal Edition
<br>Gruß
<br>Kronar
0
Murdock05.12.0312:09
Ich finde bei Borland leider keine Mac-Version ...
0
rofl
rofl05.12.0312:44
Benutzt du eclipse?
<br>Auf eclipse.org unter plug ins hab ich mal was gesehen. Allerdings zum bezahlen. Laut heise-news gibt es bald den IB für eclipse direkt von IBM. Ich hoffe auf den!
0
Murdock05.12.0312:53
Ich habe bis vor kurzem den Texteditor benutzt und schreibe jetzt alles mit XCode ...
<br>Das mit eclipse wird wahrscheinlich zu spät fertig sein. Kennt jemand ein gute Buch zu Swing und der Gestaltung des Interface?
0
Kronar05.12.0313:00
Es gab mal ne Personal Edition 7, ich habe diese oder letzte Woche ne Ankündigung bekommen, daß die neue Version auch wieder für den Mac verfügbar sein soll...
<br>
<br>Abwarten ...
<br>
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
0
rofl
rofl05.12.0313:14
Murdock für eclipse gibt es definitiv schon ein plugin, musst du mal in der community suchen...
0
Frank
Frank05.12.0313:27
Ich finde netbeans von www.netbeans.org am schönsten. Ist eine komplette Entwicklungsumgebung in Java. Ein OpenSource Projekt, was ursprünglich von SUN stammt. SUN vertreibt es auch als kommerzielles Produkt. Ist dann aber auch kostenlos.
<br>
<br>Viele dieser Tools wie JBuilder sollte auch in der Linux-Version unter MacOS laufen. Du darfst dann aber keine Angst vor der Shell haben.
0
Murdock05.12.0315:03
Frank So etwas wie netbeans habe ich gesucht ...
<br>
<br>Vor der Shell habe ich keine Angst, da ich vor dem Mac mit PC-Linux gearbeitet habe. Aber das Linux-Programme so einfach unter Mac OS X laufen sollen, ist noch sehr ungewohnt für mich.
<br>
<br>Und hier ein kurzer Zwei-Zeiler:
<br>Kronar, rofl, Frank,
<br>euch dreien vielen Dank.
0
Amazone11.12.0320:41
Hallo, bin zum ersten Mal hier.
<br>Suche ein Programm, um Java zu programmieren, da meine Tochter in der Schule so etwas lernen soll!? Und jetzt muss sich der Papa auf den Hintern setzen, um ihr zu helfen. Ich habe von der Schule das Programm JBuilder bekommen, allerdings die Version 2.0 (wohl etwas älter). Leider bekomme ich das Sch....ding nicht richtig zum Laufen, deshalb wäre mir etwas für den Mac lieber. Vielleicht findet sich jemand, der einem geplagten Vater auf die Sprünge helfen kann?
0
pixelmax11.12.0322:19
Amazone
<br>Ich habe jetzt mein bisheriges komplettes erstes Semester als Informatik-Student Java programmieren müssen. Dabei hatte ich mit xCode überhaupt keine Probleme.
<br>JBuilder gibt es allerdings, wie schon im Forum erwähnt, in Version 7 oder 8. Zu JBuilder kann ich allerdings nichts sagen.
<br>Ich denke xCode ist für den Anfang das Richtige.
0
mac128kb06.01.0414:02
Hatte mal was unter OS 9, war von sun, kostenlos. Das ganze lief in Java
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.